Hessischer Schützenverband startet Leitbildprozess

Am 12.07.2023 wurde der Leitbildprozess des Hessischen Schützenverbandes mit einer digitalen Infoveranstaltung eingeleitet. Neben den Vertretern der Schützenbezirke und des Verbandspräsidiums nahmen auch zahlreiche Vertreter aus den Vereinen an diesem Treffen teil.

Die Moderation des Informationsabends lag in den kompetenten Händen von Angelika Ribler und Niko Mikulic von der Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V.

Das Leitbild des Hessischen Schützenverbandes hat das Ziel, die Werte und Stärken des Verbandes zu repräsentieren und soll als Leitfaden für das tägliche Handeln dienen. Es bietet Orientierung und Handlungssicherheit im Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, denen wir in letzter Zeit an vielen Stellen begegnen.

 

Folgend finden Sie die Termine für weitere Veranstaltungen:

  • 2. Treffen der Leitbild-Gruppe: Donnerstag, 07.09.2023, von 19:00 bis 21:00 Uhr (digital)
  • 3. Treffen der Leitbild-Gruppe: Donnerstag, 26.10.2023, von 19:00 bis 21:00 Uhr (digital)
  • Workshop zur Leitbild-Erstellung: Samstag, 27.01.2024, ganztägig, im LLZ Frankfurt

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und ermutigen auch diejenigen Schützinnen und Schützen, die nicht an der Online-Infoveranstaltung am 12.07.23 dabei sein konnten, an den weiteren Veranstaltungen teilzunehmen."

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme per E-Mail unter r.ullrich(@)hess-schuetzen.de an.