News Hessischer Schützenverband

DM Target Sprint 2022 in Reisbach

Am vergangenen Wochenende (30.09. bis 02.10.2022) fand bei trübem und regnerischem Wetter im Bayernpark in Reisbach die Deutschen Meisterschaften im…

Herbst-Jugendwettkämpfe in Frankfurt

Gleich vier Jugendwettkämpfe konnte man am vergangenen Wochenende (24. und 25.09.2022) im Landesleistungszentrum des hessischen Schützenverbandes in…

Mitgliederbefragung

Bereits im vergangenen Jahr hat der Hessische Schützenverband e.V. eine Befragung durchgeführt, um zu erfahren, wie zufrieden seine Mitglieder mit…

Nachwuchs für den Pistolen-Kader - Talent-Sichtung Pistole

Unterstützt durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung fand am Samstag, den 10. September 2022 ein offene Talent-Sichtung des…

DSB stellt "Forderungskatalog Blei" vor

Auf Initiative des Deutschen Schützenbundes haben insgesamt 17 Verbände aus Schießsport, Schützenwesen, Jagd, Industrie, Handel und Handwerk einen…

Deutsche Meisterschaft Sommerbiathlon in Schmallenberg

Vom 9. bis 11. September finden in Schmallenberg im Sauerland die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon Luftgewehr statt. Im Sprint, im…

Dank an die Athleten!

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes e.V. dankt allen hessischen Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften Schießsport.

Christian Reitz und Doreen Vennekamp sind Sportler der Jahre 2019 und 2021

Landesschützenball am 9. April 2022 in der Mehrzweckhalle Krofdorf-Gleiberg