Druckluftwaffen

Luftgewehr und Luftpistole zur 2. Bundesliga West: am 20.02.2022 in Dortmund

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luftgewehr und Luftpistole zur Hessenliga: am 27.02.2022 im Landesleistungszentrum in Frankfurt Schwanheim
Die Mannschaftsstärke für den Aufstiegswettkampf zur Hessenliga besteht aus 4 Schützen.

Luftgewehr und Luftpistole zur Oberliga West, Ost und Süd: am 13.03.2022 im Landesleistungszentrum in Frankfurt Schwanheim
Luftgewehr zur Oberliga Nord: am 13.03.20022 im Landesleistungszentrum in Frankfurt Schwanheim
Luftpistole zur Oberliga Nord: am 13.03.20022 im Landesleistungszentrum in Frankfurt Schwanheim

GK-Pistole zur Oberliga Süd: voraussichtlich am 19.3.2022. Austragunsort ist noch nicht bekannt. Die Mannschaftsstärke zum
Aufstiegswettkampf besteht aus 3 Schützen.

Kleinkaliber- und Vorderladerwaffen

Sportgewehr zur Hessenliga am 23.10.2022 ab 11:00 Uhr, Sportpistole zur Hessenliga am 23.10.2022 ab 11:00 Uhr in Frankfurt Schwanheim.

Schusszahl Sportgewehr und Sportpistole zur Hessenliga = 60

Sportgewehr, Sportpistole, Freie Pistole zur  Oberliga West, Ost und Süd: am 06.11.2022 Frankfurt Schwanheim. Schusszahl Sportgewehr und Sportpistole = 30: Beginn voraussichtlich ab 10:00 Uhr

Vorderladerwaffen zur Hessenliga und Oberliga Süd: am 06.11.2022. Austragungsort steht noch nicht fest.

Sportgewehr, Freie Pistole  zur Oberliga Nord: voraussichtlich am 06.11.2022 um 11:00 in Oberaula.

Sportpistole zur Oberliga Nord: voraussichtlich am  04.11.2022 um 19:00  in Willingshain.

Meldung von Schützen

Die Vereine (Gauligen bis Hessenliga) melden dem für die Hessenliga des Wettbewerbes (Disziplin) zuständigen Ligaleiter ihre Teilnehmer. Die Meldung hat auf einem Formblatt (dies kann unter Download heruntergeladen werden) zu erfolgen.

Auf diesem Formblatt bestätigt der Verein durch Unterschrift, dass die Schützen zum Stichtag für die Mitgliedschaft im Verein (siehe Tabelle am Ende der Ligaordnung, die ebenfalls auf der Downloadseite vorhanden ist), Mitglied im Verein sind und als Mitglied dem Hessischen Schützenverband gemeldet wurden.

Das Formblatt bitte per Mail an den Ligaleiter schicken.

Nachmeldung von Schützen

Eine Nachmeldung von Schützen ist auch während der laufenden Saison nach dem vorbeschriebenen Verfahren möglich. Die Nachmeldung muss spätestens am 3. Tag nach dem Wettkampf dem Ligaleiter vorliegen. Geht die Nachmeldung später ein, wird der Schütze aus der Ergebnisliste gestrichen. Der betroffene Verein hat diesen Wettkampf verloren.

Stellt sich heraus, dass die zur Mitgliedschaft gemachten Angaben falsch sind, oder ein Schütze für weitere Vereine an den hessischen Ligawettkämpfen im selben Wettbewerb teilnimmt, werden alle seine bisherigen Ergebnisse gestrichen. Die Wettkämpfe, in denen der Schütze zum Einsatz kam, werden für den Verein als nicht vollständig angetreten und als verloren gewertet.