Die Anmeldung zu einer Aus- oder Fortbildung erfolgt über das Ticketportal des Hessischen Schützenverbandes im Bereich Bildung.

Diese Anmeldung ist verbindlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Einladung mit allen wichtigen Informationen.

Mit der Anmeldung wird gleichzeitig die Lehrgangsgebühr fällig. Es stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung:

1. Vorkasse: Überweisen Sie den Betrag im Voraus auf unser Konto. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie nach der Anmeldung.
  2. Sofortüberweisung: Bezahlen Sie direkt über Ihr Online-Banking, um die Zahlung sofort abzuschließen.
  3. SEPA-Lastschriftmandat: Erteilen Sie uns eine einmalige Genehmigung, den Betrag von Ihrem Konto abzubuchen.
  4. Kreditkartenzahlung: Nutzen Sie Ihre Kreditkarte, um die Gebühr bequem und sicher zu bezahlen.
  5. Apple Pay: Bezahlen Sie schnell und einfach mit Ihrem Apple-Gerät.
  6. Google Pay: Nutzen Sie Ihr Android-Gerät für eine sichere und schnelle Zahlung.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Zahlungseingang endgültig bestätigt wird.

<meta charset="UTF-8" />Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Beginn des Lehrgangs möglich jedoch unter Abzug der Systemgebühr in Höhe von 1,- € sowie der Zahlungsabwicklungsgebühren in der Regel von 4,7 %. Bei einer späteren Abmeldung oder Nichterscheinen zum Lehrgang wird die volle Teilnehmergebühr fällig, eine Rückerstattung ist dann nicht mehr möglich.

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, wird der Lehrgang nicht durchgeführt. In diesem Fall wird die Lehrgangsgebühr vollständig zurückerstattet oder als Guthaben auf der Ticketplattform hinterlegt.

Die Stornierung durch den Veranstalter erfolgt spätestens eine Woche vor Kursbeginn.