19.02.2024

Weltcup Granada: Hessische Pistolenschützinnen gehen leer au…

Bei Druckluft-Weltcup im Spanische Granada (10. bis 18. Februar) konnten die beiden hessischen Luftp…

16.02.2024

ISSF-Weltcup Granada 2024

Vom 10. bis 18 Februar findet in Granada ein ISSF-Weltcup der Druckluft-Schützen statt. Mit dabei si…

14.02.2024

Deutsche Meisterschaft München: Wichtige Mitteilung bzgl. Un…

Der Deutsche Schützenbund hat eine wichtige Mitteilung zur Unterkunfts-Situation während der Deutsch…

Symbolfoto Bogenschießen (Foto: DSB)
13.02.2024

Ligaabschluss Bogen

Am vergangenen Wochenende ging die diesjährige Liga-Sison der Bogenschützen zu Ende. Hier gibt es ei…

Der langjährige Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks 34 Offenbach, Guido Kaupat (Zweiter von links), und seine Frau freuen sich zusammen mit Dietzenbachs Erstem Stadtrat Rene Bacher (Zweiter von rechts), dem Kreistagsvorsitzenden Volker Horn und Landrat Oliver Quilling über den Landesehrenbrief. (Foto: Kreis Offenbach / Leo F. Postl)
12.02.2024

Ehrenbrief für Guido Kaupat

Bereits am 5. Dezember 2023, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes erhielt Guido Kaupat, der Bezirk…

Aus der Hand von Lutz Köhler (links), dem Ersten Kreisbeigeordneten des Kreises Darmstadt-Dieburg, erhielt Renate Hampel (2. von rechts) den Ehrenbrief des Landes Hessen. Ebenfalls geehrt wurde Klaus-Dieter Dura , der Ehrenvorsitzender des SV Waidmannsheil Erzhausen. Die erste Gratulantin war Claudia Lange, die Bürgermeisterin von Erzhausen (rechts). (Foto: SB 36 / privat)
09.02.2024

Ehrenbrief für Renate Hampel

Bereits am 21. Januar wurde Renate Hampel, Bezirksschatzmeisterin im Schützenbezirk 36 Rhein Main Mo…