Bundesliga-Update
1. Bundesliga Nord Luftgewehr
In der ersten Luftgewehr-Bundesliga tritt in der Nordgruppe mit dem Team Wetterau nur noch eine hessische Mannschaft an. Die Mannschaft des SV Petersberg musste sich für diese Saison leider in die zweite Bundesliga verabschieden. Und für die Wetterauer verlief das Wochenende eher enttäuschend.
In Paderborn mussten Lina Krebs, Kevin Zimmermann, Eve-Alexander Geißel, Magdalena Stärz, Julia Hauschild und Kashika Pradhan gegen die Braunschweiger SG und die Gastgeber vom SV St. Hubertus Elsen antreten. Die Begegnung mit Braunschweig ging mit 1:4 verloren. Lediglich die indische Legionärin im Wetterauer Team, Kashika Pradhan, konnte sich mit 397:389 gegen ihre Gegnerin Julia Schwieger durchsetzen. Das Match gegen Elsen endete etwas günstiger mit 2:3, musste aber von den Hessen dennoch verloren gegeben werden. Für die Wetterau konnten sich diesmal Lina Krebs mit 396:390 gegen Linnea Schnerr und Kashika Pradhan mit 399:394 gegen Jessie Kaps durchsetzen. Trotzdem bleibt für das Team Wetterau nach dem ersten Wettkampftag nur ein enttäuschender elfter und damit vorletzter Tabellenplatz. Auf Platz 1 stehen aktuell mit Müllenborn, Freiheit, Wieckenberg und Elsen vier Mannschaften punktgleich. Schlusslicht sind die Aufsteiger von der Ohligser SG.
Für die nächsten Begegnungen geht es für das Team Wetterau am 26. und 27. Oktober nach Wietze zum SV Wieckenberg. Dort treffen die Hessen auf die SSG Kevelaer und den BSV Buer-Bülse.
2. Bundesliga West Luftgewehr
In der zweiten Bundesliga West der Luftgewehr-Schützen konnten sich die Erstliga-Absteiger vom SV Petersberg in beiden Begegnungen klar durchsetzen. Gegen die zweite Mannschaft von Hubertus Elsen aus Westfalen gab es ein deutliche 5:0, gegen den BSV Holzwickede kamen Shreya Saksena, Johanna Tripp, Jana Heck, Tom Barbe und Danilo Zeihs auf ein 4:1. Nur Danilo Zeihs musste sein Duell gegen Michelle Stermula mit 389:392 verloren geben. Entsprechend stehen die Petersberger nach den ersten beiden Begegnungen auf dem ersten Tabellenplatz.
Das Team vom SV Hubertus Steinbach steht aktuell auf Platz vier der Tabelle. Mit einem Sieg gegen den SV Stärklos und einer knappen Niederlage gegen die zweite Mannschaft der SSGem Kevelaer verlief das Wochenende für das Team aus der Rhön noch zufriedenstellend.
Der SV Stärklos hingegen musste sich auch dem SFr Emsdetten geschlagen geben und steht aktuell auf dem Vorletzten Platz der Tabelle.
Die nächsten Begegnungen in der 2. Bundesliga West finden am 10. November im hessischen Burghaun sowie in Kevelaer statt.
⇒ Alle Ergebnisse aus der ersten und zweiten Luftgewehr-Bundesliga gibt es hier.