Trainerlizenz verlängern beim 4. sportartübergreifenden Symposium
  21.05.2024 •     HSJ , HSV , Vereinsinfos

Am 31. August und 1. September 2024 findet das 4. sportartübergreifende Symposium hessischer Sportverbände statt – diesmal mit den hessischen Schützen an Bord. Veranstaltungsort ist die HTV-Sportschule in Alsfeld.

Nutzt die Chance, mit einer Veranstaltung Eure Trainerlizenz zu verlängern! Das Symposium wird von den Hessischen Verbänden und dem Landessportbund Hessen als Fortbildung zur Lizenzverlängerung für C- und D-Trainer- und Übungsleiter-Lizenzen anerkannt. Im Hessischen Schützenverband werden 16 Lerneinheiten für die Lizenzverlängerung für Trainer C Breitensport und Trainer C Leistungssport angerechnet.

Trainer und Übungsleiter erhalten an diesen beiden Tagen die Möglichkeit, über den sprichwörtlichen Tellerrand hinauszuschauen. Experten aus Basketball, Handball, Volleyball und dem Schießsport stellen ihre Sportarten vor und präsentieren Trainingskonzepte, die auch in anderen Disziplinen anwendbar sind.
Zusätzlich bieten ausgewiesene Experten Vorträge zu den Themen Kindeswohl, Erstversorgung bei Verletzungen und Wiedereinstieg in den Sport nach Verletzungen. Der allgemeine Austausch und das Networking unter den Teilnehmern kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz.
Sei dabei und profitiere von einem umfassenden Weiterbildungsangebot, das Deine Trainerlizenz verlängert und Dein Wissen erweitert!

Trainerlizenz verlängern beim 4. sportartübergreifenden Symposium