150 Jahre Turn- und Spielvereinigung Schwanheim
  10.10.2022 •     Verband , HSV , Vereinsinfos

Am vergangenen Freitag (7. Oktober 2022) feierte die Turn- und Spielvereinigung Schwanheim ihr 150-jähriges Bestehen mit einer Akademischen Feier. Neben der Frankfurter Stadträtin Dr. Renate Sterzel, der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Korenke, dem Vizepräsidenten des Landessportbundes Hessen Uwe Steuber und dem Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt Roland Frischkorn war auch Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes als Ehrengast bei der Veranstaltung zu Gast.

In ihrem Grußwort verwies Tanja Frank auf die enge Verbindung zwischen der TuS Schwanheim und dem Hessischen Schützenverband. Diese sei nicht nur dadurch gegeben, dass die Geschäftsstelle des HSV im Schwanheimer Wald liegt. Vielmehr ist die TuS Schwanheim auch die Heimat etlicher hervorragender Schützen. Diese seien vor allem in der Disziplin „Laufende Scheibe“ immer ein Garant für Medaillen und Meistertitel – sowohl national als auch international.

Die Präsidentin dankte dem Verein für seine hervorragende Arbeit und sicherte ihm und seinen Sportschützen auch für die Zukunft die Unterstützung des HSV zu.

Danach dankte sie den vielen Ehrenamtlichen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein dessen langes Bestehen überhaupt erst möglich gemacht hätten.

Die zweite Vorsitzende Caroline Kovac bedankte sich herzlich für die Glückwünsche und Udo Schellenberger, der Abteilungsleiter der Schützen in der TuS Schwanheim freute sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Hessischen Schützenverband.

150 Jahre Turn- und Spielvereinigung Schwanheim