DSB-Präsidentenbrief 12/2022
  12.12.2022 •     Verband , HSV , DSB

Es ist mittlerweile Usus, dass sich DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels mittels Präsidentenbrief direkt an die DSB-Vereine und jedes einzelne Mitglied wendet. In der aktuellen Ausgabe lässt von Schönfels das Jahr 2022 Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das nächste Jahr.

Hans-Heinrich von Schönfels fasst das sportlich überwiegend erfolgreiche Jahr zusammen und gibt einen kompakten Überblick zum Thema Blei. Auch die zunehmenden digitalen Service-Angebote des DSB hebt der Präsident nochmals hervor. Den DSB-Vereinen empfiehlt er, sich am Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ zu beteiligen, um finanzielle Förderung zu erhalten und die Menschen wieder zum Sport zu bringen. Und natürlich wirft er auch einen Blick auf den sportlichen Höhepunkt des nächsten Jahres, die Bogensport-Weltmeisterschaft in Berlin, für die es ab sofort Tickets gibt.

Den aktuellen Präsidentebrief gibt es hier.

DSB-Präsidentenbrief 12/2022