Weiterbildungen der Sportjugend Hessen
  24.05.2023

Die Sportjugend Hessen weist auf drei Fortbildungsveranstaltungen hin, mit denen das DOSB-Ausbilder*innen-Zertifikat erworben werden kann.

Die folgenden Seminare werden aktuell angeboten:

Für Einsteiger*innen mit eher wenig pädagogischer Erfahrung in der Leitung von Aus- und Fortbildungen ist das zweitägige Grundlagenmodul „Lehren, Lernen und Kommunizieren in der Bildungsarbeit“ sinnvoll (aber natürlich auch für alle anderen offen).

Mit den o.g. Fortbildungen kann das offizielle DOSB-Ausbilder*innen-Zertifikat erworben werden. Die Wege, wie man zum DOSB-Ausbilder*innen-Zertifikat kommt, sind im nebenstehenden Schaubild dargestellt.

Anmeldungen bitte per E-Mail an Marcel Porst (MPorst(@)sportjugend-hessen.de).

Das DOSB-Ausbilder*innen-Zertifikat ist vier Jahre gültig. Alle Fortbildungen, die wir in diesem Rahmen anbieten, sind auch zur Verlängerung geeignet. Dazu reicht ein Tagesseminar / 8-10 LE aus dem Bereich „Soziale Kompetenzen“ oder „Methodenkompetenzen“. Rückfragen zur Gültigkeit beantwortet Marcel Porst unter 06441-9796-18 oder MPorst(@)sportjugend-hessen.de.

Das Ausbildungsangebot der Spportjugend Hessen gibt es hier.

Weiterbildungen der Sportjugend Hessen