Hessische Meisterschaften: Parken am Landesleistungszentrum
  17.05.2024

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

liebe Besucher der Hessischen Meisterschaften Sportschießen,

am 25. Mai beginnen auch im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt die Wettkämpfe der Hessischen Meisterschaften Sportschießen. Wir freuen uns sehr, wenn viele Menschen die Wettkämpfe der Hessischen Meisterschaften im Landesleistungszentrum im Schwanheimer Wald besuchen.

Der Hessische Schützenverband weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass im öffentlichen Verkehrsraum die Straßenverkehrsordnung einzuhalten ist!

Wir wissen, dass die Parksituation am Landesleistungszentrum während der Meisterschaften sehr angespannt ist. Umso mehr sind wir alle aufgefordert, Rücksicht zu üben und den Verkehr rund um die Anlage nicht zu behindern.

Im vergangenen Jahr wurden leider wiederholt Rettungswege blockiert und Fahrzeuge auf Waldwegen abgestellt, die für den Verkehr gesperrt sind. Zusätzlich wurden Fahrzeuge auf der Schwanheimer Bahnstraße so geparkt, dass die Fahrbahn verengt und die Sicht für andere Verkehrsteilnehmer blockiert wurde.

Bitte achten Sie beim Besuch des Landesleistungszentrums darauf, ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken. Vermeiden Sie vor allem das Parken auf den Waldwegen und auf den Fahrspuren der Schwanheimer Bahnstraße. Auch in der scheinbar gut ausgebauten Langschneise (links neben der Zufahrt zum Landesleistungszentrum und in der Verlängerung entlang des Sportplatzes) ist das Fahren und das Abstellen von Fahrzeugen grundsätzlich verboten. Dieses Verbot gilt in der Langschneise auch in den Bereichen direkt an der Schwanheimer Bahnstraße. Fahrzeuge, die diesen Bereichen abgestellt werden, werden auf Kosten des Fahrers/Halters abgeschleppt!

Alternative Parkmöglichkeiten in der Nähe des Landesleistungszentrums bestehen entlang der Sportplätze des FC Germania Schwanheim, am Waldspielplatz Schwanheim und am Kobelt-Zoo am Schwanheimer Ortseingang.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis!

Hessische Meisterschaften: Parken am Landesleistungszentrum