Bericht zum Ländervergleichskampf in Dortmund
  08.03.2022

Der Auftaktwettkampf der Saison 2022 lief auch bei den Schülern recht zufriedenstellend.

Im LG Dreistellungswettbewerb 3x20 bot das 7-köpfige Aufgebot eine gute Leistungsdichte auf der Höhe bisheriger Trainingsleistungen.

Das ist für unsere jüngsten Wettkämpfer keine Selbstverständlichkeit – galt es doch viele Eindrücke zu verarbeiten und sich in ungewohnter Umgebung der Wettkampfherausforderung zu stellen. Einem sehr solide arbeitenden Schüler des Rheinischen Schützenbundes musste knapp der Vortritt gelassen werden, danach reihte sich das komplette Team Hessen ein. Der LG 20 Schuss Wettkampf am Sonntag offenbarte noch die ein oder andere Schwachstelle bei einer Mehrtagesveranstaltung. Alles in Allem eine sehr wichtige und zufriedenstellende Standortsüberprüfung. Neben einer solide arbeitenden Mona Muth, die beide Disziplinen als beste Hessin abschloss  ist besonders die enorme Leistungsentwicklung von Felix Dietz im LG Dreistellungskampf zu werten, der als zweitbester Hesse mit hervorragenden 576 Ringen abschloss.

Ergebnisse:

LG Dreistellung