Besuch beim Landesschützentag Brandenburg
  15.09.2022 •     Verband , HSV


Am vergangenen Wochenende (9. bis 11.09.2022) nahm HSV-Präsidentin Tanja Frank am Landesschützentag des Brandenburgischen Schützenbundes in Wittenberge teil.

„Es war ein lohnenswerter Besuch. Ich konnte wieder sehr gute Gespräche mit Vertretern anderer Landesverbände führen. Auch Firmen für Schießsportausstattung waren vor Ort, mit denen ich mich ausgetauscht habe,“ berichtet die Präsidentin.

In den Gesprächen konnte sie feststellen, dass alle Landesverbände ähnliche Probleme haben. Die Themen sind vor allem Nachwuchsgewinnung im Bereich der Schützenjugend und die Besetzung von ehrenamtlichen Posten. Eine gute Zusammenarbeit der Landesverbände untereinander kann aber dabei helfen, politische Veränderungen abzuwenden, die für das Sportschießen nicht unbedingt förderlich und wünschenswert sind. Als Beispiele nannte sie das drohende Bleiverbot und die immer wieder aufkommende Diskussion über eine Verschärfung des Waffenrechts.

 


Besuch beim Landesschützentag Brandenburg