Der Hessische Schützenverband trauert um Karl-Heinz Kesper
  02.08.2023

Bereits am 22. April 2023 verstarb im Alter von 80 Jahren unser Ehrenmitglied

Herr Karl-Heinz Kesper

Mit ihm verlieren wir einen engagierten Sportschützen und lieben Menschen, der sich stets mit viel Energie und Freude für das Sportschießen eingesetzt hat. Wir werden Herrn Kesper ein ehrendes Andenken bewahren.

Karl-Heinz Kesper gehörte seit 1959 zur hessischen Schützenfamilie und war sowohl in seinem Heimatverein, dem Sportschützenverein Dörnberg 1902 e.V., als auch im Verband über viele Jahre hinweg ehrenamtlich tätig.
Unter anderem war er im ehemaligen Schützenkreis 16 Wolfhagen von 1973 bis 1979 als Kreissportleiter aktiv. Von 1979 bis 2007 leitete er seinen Schützenkreis als Kreisschützenmeister.

Für sein Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet. Bereits 1992 erhielt er das Große Hessische Ehrenzeichen in Gold. 2008 wurde er für sein langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied des Hessischen Schützenverbandes ernannt. Darüber hinaus war er unter anderem Träger des Ehrenkreuzes des Deutschen Schützenbundes in Gold und der Ehrennadel des Landessportbundes Hessen in Silber.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit stillem Gruß
Tanja Frank