Ehrung für Frankfurter Sportschützen
  09.05.2022 •     Verband , HSV

Sportschützen mit der Frankfurter Sportplakette ausgezeichnet

Am Freitag, den 6. Mai wurden im Rahmen des Frankfurter Sportabends über 300 Athletinnen und Athleten ausgezeichnet. Sportdezernent Mike Josef, Frankfurts Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg und Ex-Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer überreichten in der Paulskirche die Frankfurter Sportplakette an Sportlerinnen und Sportler, die von 2019 bis 2021 besonders erfolgreich waren.

Unsere Hessischen Sportschützen Daniela Vogelbacher, Christoph Vogelbacher und Torsten Fass vom Turn- und Sportverein Schwanheim 1872 e.V. wurden für Ihre herausragenden Leistungen in der Disziplin Laufende Scheibe geehrt. Eine Auszeichnung erhielten außerdem Kris Großheim und Uwe Fass, die bei der Veranstaltung nicht anwesend waren.

Tanja Frank, Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Sie freute sich mit den Sportschützen über die Ehrungen. „Die Anerkennung der Leistungen der Sportlerinnen und Sportler durch die Politik ist immens wichtig. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren Aktiven und Ehrenamtlichen aus den Mitgliedsvereinen des Hessischen Schützenverbandes im Rahmen dieser Veranstaltung gratulieren zu dürfen.“

Voraussetzung für eine Ehrung im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Frankfurter Sportabends ist das Erreichen eines ersten Platzes bei offiziellen deutschen Meisterschaften oder der Plätze 1 bis 3 bei Olympischen Spielen, Paralympics oder bei anderen international anerkannten Welt- und Europameisterschaften. Darüber hinaus werden Juniorinnen und Junioren, Jugendliche und Aktive geehrt, die einen entsprechenden Erfolg in der jeweiligen Hauptklasse ihrer Sportart erreicht haben. Außerdem werden Ehrenamtliche für ihre besonderen Verdienste um den Frankfurter Sport ausgezeichnet. Für eine Ehrung müssen die Vereine ihre Athletinnen und Athleten beim Frankfurter Sportamt melden.

(Das Foto zeigt (von links): Geehrte Sportler Torsten Fass, Christoph Vogelbacher, Daniela Vogelbacher, Präsidentin Tanja Frank, Trainer Helmut Krause und den Frankfurter Stadtrat Mike Josef.)

Ehrung für Frankfurter Sportschützen