Nachruf Hans Bernhardt
  26.01.2024

Am 24. Januar 2024 verstarb im Alter von 79 Jahren unser Ehrenmitglied

Herr Hans Bernhardt

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem engagierten Sportschützen und einem geliebten Menschen, der sich mit viel Engagement und Freude dem Sportschießen gewidmet hat. Wir werden Hans Bernhardt ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans Bernhardt war seit 1961 Mitglied der hessischen Schützenfamilie. Viele Jahre engagierte er sich ehrenamtlich in seinem Heimatverein, dem Schützenverein Diana Münchhausen, dem er von 1965 bis 2009 als erster Vorsitzender vorstand.

Im ehemaligen Kreis Dillenburg engagierte er sich zudem von 1987 bis 2009 als Kreisschützenmeister.

Für sein Engagement wurde Hans Bernhardt vielfach ausgezeichnet. Bereits 1988 erhielt er das Große Hessische Ehrenzeichen in Gold. 2002 zeichnete ihn der Landessportbund Hessen mit der Ehrennadel in Gold aus und 2005 verlieh ihm der Deutsche Schützenbund das Ehrenkreuz in Gold. 2009 wurde er auf dem 58. Hessischen Schützentag in Rotenburg an der Fulda zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit stillem Gruß
Tanja Frank
Präsidentin

Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 30.01.2024 um 14:30 in Driedorf-Münchhausen statt.

Nachruf Hans Bernhardt