Stiller Star 2022: Ein Hesse unter den Nominierten
  31.01.2023


Wie bereits in den vergangenen Jahren lässt der Deutsche Schützenbund die Abonnenten der Deutschen Schützenzeitung, des DSB-Newsletters sowie alle Bogen- und Schießsport-Fans über den „Stillen Star des Jahres“ abstimmen. Dabei können die Teilnehmer aus den Monatssiegern der Aktion „Stille Stars“ wählen. Im Rahmen der Initiative „Stiller Star“ werden jeden Monat Personen vorgestellt, die sich durch besondere Leistungen im ehrenamtlichen Bereich hervorgetan haben.

Die Abstimmung läuft bis zum 20. März. Der Sieger erhält die Auszeichnung und bekommt u.a. 1.000 Euro für die Vereinskasse.

Unter den Nominierten für die Auszeichnung „Stiller Star 2022“ ist auch ein Hesse: Berthold Stock vom Schützenverein Lanzenhain.
Berthold Stock hat als aktiver Schütze zahlreiche Medaillen gesammelt. Im vergangenen Jahr nahm er noch an den Deutschen Meisterschaften der Auflageschützen teil.

Viel beeindruckender ist aber seine ehrenamtliche Tätigkeit. Er ist Trainer in seinem Heimatverein und wird dort „Vater des Erfolgs“ genannt. Darüber hinaus war er dort auch Jugendleiter, Sportleiter und über zehn Jahre lange erster Vorsitzender.
Darüber hinaus war er als Sportleiter im damaligen Schützenkreis Lauterbach aktiv. Er hatte das Amt des stellvertretenden Gauschützenmeisters und später des Gauschützenmeisters des ehemaligen Schützengaus Fuld/Röhn inne. Auf der Ebene des Hessischen Schützenverbandes (HSV) begleitete Berthold Stock die Neuordnung des Verbandes und gehört dem Finanzausschuss des HSV an.
Er ist Träger des Großen Hessischen Ehrenzeichens und des Ehrenkreuzes in Bronze des Deutschen Schützenbundes. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde ihm außerdem der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Wenn Sie für Berthold Stock (oder einem der anderen Stillen Stars des vergangenen Jahres) bei der Wahl zum „Stillen Star 2022“ abstimmen wollen, dann können Sie dies wie folgt tun:

  • Senden Sie eine E-Mail mit „Betreff: Stiller Star des Jahres 2022“ und der Nennung ihres Favoriten bis spätestens 20. März 2023 formlos an stillerstar(at)dsb.de.
  • Der Deutsche Schützenbund und die Deutsche Schützenzeitung werden über das Ergebnis der Abstimmung umgehend informieren.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Abonnenten der Deutschen Schützenzeitung, des DSB-Newsletters sowie alle Bogen- und Schießsport-Fans.
  • Jeder bzw. jede E-Mail-Adresse darf nur eine Stimme für (s)einen Stillen Star abgeben. E-Mails mit mehreren abgegebenen Stimmen können leider nicht berücksichtigt werden.

 

Mehr Informationen zur Aktion „Stiller Star“ des Deutschen Schützenbundes gibt es hier.


Stiller Star 2022: Ein Hesse unter den Nominierten