Auszeichnung übergeben
  17.10.2022 •     Verband , HSV , Vereinsinfos

Was lange währt, wird endlich gut – so könnte man die Übergabe der Trophäe für die Mannschaft des Jahres 2019 überschreiben. Denn nach gut drei Jahren gelangte die Auszeichnung am vergangenen Wochenende (15.10.2022) endlich in die Hände der Geehrten.

2019 war die Luftgewehr-Mannschaft des Schützenvereins 1932 Petersberg e.V. für Ihren Aufstieg in die erste Bundesliga zur Mannschaft des Jahres gewählt worden. Planmäßig übergeben werden sollte die Auszeichnung auf dem Hessischen Schützentag 2020. Dieser fiel aber, ebenso wie die Veranstaltung 2021, Corona zum Opfer. So wurden die Auszeichnungen für die Sportler des Jahres 2019 erst auf dem Schützentag 2022 in Krofdorf-Gleiberg übergeben. Dort war jedoch aufgrund einer fehlenden Einladung kein Vertreter aus Petersberg anwesend. Entsprechend wanderte die Glastrophäe zurück in der Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes.

Jetzt konnte die Auszeichnung endlich ihren Besitzern übergeben werden. „Der Bundesliga-Auftakt mit einem Heimwettkampf für Petersberg war jetzt die Gelegenheit für die Übergabe,“ stellte Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, fest. Sie war am vergangenen Wochenende extra aus diesem Grund in die Kreissporthalle in Petersberg gekommen.

„Ich wollte die Trophäe unbedingt persönlich übergeben. Dass ich jetzt einen spannenden Wettbewerb und die tolle Stimmung hier in der Halle miterleben kann, macht das Ganze natürlich noch angenehmer,“ sagte die Präsidentin als sie den Pokal an die Petersberger Trainerin Anja Heck und die strahlende Mannschaft überreichte.

Auszeichnung übergeben