LM Compak-Sporting – Alexander Maul gewinnt überlegen seinen ersten Landestitel
  06.10.2022 •     Verband , HSV

Am 1. Oktober fand auf dem Gelände des Wurftauben Clubs Wiesbaden am Weißen Weg in Wiesbaden-Dotzheim die Offene Hessische Meisterschaft Flinte Compak-Sporting nach den Regeln der FITASC statt. Michael Eck, der Referent Flinte im Hessischen Schützenverband, berichtet:

„Alexander Maul von der SGes Gersfeld gewinnt überlegen mit 115 Scheiben seinen ersten Landestitel im Compak-Sporting. Der DM-Sechste lieferte sich bis zur dritten Runde ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Matthias Macherey vom WCO Gießen, der aber dem Endspurt von Alexander Maul nicht folgen konnte. Mit insgesamt 106 Scheiben gewann dieser die Silbermedaille. Dirk Hartmann vom SV Lauterbach holte sich mit 104 Scheiben die Bronzemedaille.

Bei den Damen war die Jüngste ganz vorne. Die erst 15-jährige Wiesbadenerin Luise Middel gewann mit 96 Scheiben die Damenklasse. Zuvor musste sie sich im Stechen gegen ihre ein Jahr ältere Schwester Hannah durchsetzen. Platz drei ging durch Anja Hettmer mit 91 Scheiben ebenfalls nach Wiesbaden.

Die Seniorenklasse gewann mit 103 Scheiben Rudolf Hettmer. Er lag mit nur einer Scheibe knapp vor Bernd Schlitt vom SV Lauterbach. Bronze ging an Thomas Belletz mit 99 Scheiben, der ebenfalls für den SV Lauterbach antrat.

Die Klasse der Veteranen gewann Tibor Görög vom WTC Wiesbaden mit 92 Scheiben. Jürgen Heller vom WCO Gießen sicherte sich die Silbermedaille mit 86 Scheiben. Bronze ging an Jürgen Gröpler vom SV Bad Camberg.

Die Wertung der Gäste, die nicht dem HSV angehören, holte sich Jannik Röttger, vor Stephan Schabehorn und Stefan Diehl, die für den Rheinischen, Pfälzischen und Sächsischen Schützenverband antraten.

Überlegen ging die Teamwertung an den SV Lauterbach, der durch Thomas Belletz, Dirk Hartmann und Bernd Schlitt auf 305 Scheiben kamen. Die Silbermedaille holte sich der WTC Wiesbaden mit 285 Scheiben durch Rudolf Hettmer, Tibor Görög und Alexander Kreis. Scheibengleich kam der WCO Gießen mit Matthias Macherey, Hans Jörg Schwan und Matthias Heller auf Rang drei.“

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier.

LM Compak-Sporting – Alexander Maul gewinnt überlegen seinen ersten Landestitel