Weiterbildung: Bogentuning
  09.09.2022 •     Verband , HSV , Vereinsinfos

Am 5. und 6. November veranstaltet der Hessische Schützenverband auf dem Gelände des Schützenverein Altmorschen eine Weiterbildung für alle Bogenschützen. Thema der Veranstaltung sind Materialkunde und Bogentuning für Recurve-, Compound- und Blankbogen.

Ausgehend vom Bogen als Sportgerät arbeitet Landestrainer Holger Hertkorn mit den Teilnehmern an wettkampforientierter Problembehandlung. Außerdem vermittelt er neue Erkenntnisse aus der Trainingslehre und informiert über Änderungen der Sportordnung bezüglich des Materials und Wettkampfgeschehens.

Der Lehrgang wendet sich ausdrücklich an alle Bogenschützen mit und ohne Lizenz.

Alle Informationen zum Lehrgang gibt es hier.

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Hessischen Schützenverbandes über dieses Formular.

Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2022.

Weiterbildung: Bogentuning