WM-Gold und -Silber für hessische Schützen
  20.10.2022 •     HSJ , Verband , HSV , DSB

Sehr erfolgreich verlief der gestrige Mittwoch bei der Schießsport Weltmeisterschaft in Kairo für die deutschen Sportschützen. Jeweils einmal Gold, Silber und Bronze konnten der DSB auf seinem Medaillenkonto verbuchen. Zwei Medaillen gingen dabei an hessische Athleten.

Den Anfang machte Christian Reitz mit der 25-Meter-Standardpistole. Nach 60 Wettkampfschüssen in den 150-, 20- und zehn Sekunden-Serien sicherte er sich mit 575 Ringen die Silbermedaille. Gold ging an den Ukrainer Pavlo Korostylov, der 582 Ringe erreichte.

Der zweite Streich gelang dem Gewehr-Duo Jolyn Beer und Maximilian Dallinger im Liegend-Mixed. Im Kampf um den dritten Platz setzten sie sich mit 17:13 gegen das norwegische Duo Johanna Reksten und Jon-Hermann Hegg durch.
Gold ging hier an die US-Amerikaner Sagen Maddalena und Ivan Roe. Sie schlugen im Kampf um die Goldmedaille die Ukrainer Daria Tykhova und Serhiy Kulish deutlich mit 16:8.

Die Krönung des Tages gelang dann dem Standardpistolen-Mixed-Team Doreen Vennekamp und Christian Reitz, die sich im 25-Meter-Wettbewerb Gold sicherten. Im „Medal-Match“ setzten sie sich deutlich gegen Jangmi Kim (Olympiasiegerin Sportpistole von 2012) und Seojun Kim (Schnellpistolen-Weltmeister von 2014) aus Südkorea durch.
Bronze ging an Olena Kostevych und Pavlo Korostylov aus der Ukraine, die Oskar Miliwek und Klaudia Bres aus Polen mit 16:4 auf den vierten Platz verwiesen.

Einen vollständigen Bericht vom Wettkampftag gibt es beim DSB: https://bit.ly/3yUqtX7

WM-Gold und -Silber für hessische Schützen