WM-Gold und -Silber für hessische Schützen
Den Anfang machte Christian Reitz mit der 25-Meter-Standardpistole. Nach 60 Wettkampfschüssen in den 150-, 20- und zehn Sekunden-Serien sicherte er sich mit 575 Ringen die Silbermedaille. Gold ging an den Ukrainer Pavlo Korostylov, der 582 Ringe erreichte.
Der zweite Streich gelang dem Gewehr-Duo Jolyn Beer und Maximilian Dallinger im Liegend-Mixed. Im Kampf um den dritten Platz setzten sie sich mit 17:13 gegen das norwegische Duo Johanna Reksten und Jon-Hermann Hegg durch.
Gold ging hier an die US-Amerikaner Sagen Maddalena und Ivan Roe. Sie schlugen im Kampf um die Goldmedaille die Ukrainer Daria Tykhova und Serhiy Kulish deutlich mit 16:8.
Die Krönung des Tages gelang dann dem Standardpistolen-Mixed-Team Doreen Vennekamp und Christian Reitz, die sich im 25-Meter-Wettbewerb Gold sicherten. Im „Medal-Match“ setzten sie sich deutlich gegen Jangmi Kim (Olympiasiegerin Sportpistole von 2012) und Seojun Kim (Schnellpistolen-Weltmeister von 2014) aus Südkorea durch.
Bronze ging an Olena Kostevych und Pavlo Korostylov aus der Ukraine, die Oskar Miliwek und Klaudia Bres aus Polen mit 16:4 auf den vierten Platz verwiesen.
Einen vollständigen Bericht vom Wettkampftag gibt es beim DSB: https://bit.ly/3yUqtX7