Grußwort des 1. Vorsitzenden des SSV Berndorf 1967

Jürgen Köckert, Vorsitzender des Sportschützenvereins Berndorf 1967Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
verehrte Freunde und Gäste des Schießsports,

die Berndorfer Sportschützen und alle Vereine des Ortes, heißen Euch zum 73. Hessischen Schützentag herzlich willkommen!

Mit großer Freude aber auch Respekt vor diesem besonderen Ereignis wünschen wir allen Beteiligten informative und konstruktive Tage, bei denen die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll.

Die nahe gelegene Kreisstadt Korbach, übrigens die einzige Hansestadt in Hessen, bietet rund um die Hotels wunderschönes Altstadtflair und der Park zwischen den teilweise erhaltenen Altstadtmauern bietet gute Möglichkeiten für einen Erkundungsspaziergang. Die beiden Begleitprogramme mit den „Pulwerköppen“ durch die Altstadtgassen und die Besichtigung des architektonisch besonderen Stadtmuseums in Verbindung mit der geologischen Fundstätte „Korbacher Spalte“ lassen wenig Zeit für Langeweile.

Vielleicht inspiriert der Besuch im Ferienland Waldeck mit seinem Nationalpark, den drei Seen, dem Willinger Upland und den Schlössern in Waldeck und Bad Arolsen zu einem Wiederkommen.

Wir als Gastgeber werden den passenden Rahmen für diesen Schützentag vorbereiten, damit die Versammlungen und besonders der Schützenball zu einem Höhepunkt im Schützenjahr 2024  erden. Wir freuen uns sehr, auf abwechslungsreiche Tage mit Euch.

Mit freundschaftlichen und sportlichen Grüßen

Jürgen Köckert