Aktuelles
Hessische Meisterschaften 2026 – Skeet – Annabella Hettmer siegt mit persönlicher Bestleistung
Annabella Hettmer vom WTC Wiesbaden war mit 119 der 125 geworfenen Wurfscheiben die beste Schützin bei der Landesmeisterschaft Skeet in der hessischen Landeshauptstadt. Mit diesem Ergebnis hätte sie auch in allen Herrenklassen triumphiert. Platz zwei ging an ihre Teamkollegin Zhaniya Aidarkhanova die auf 101 Scheiben kam. Bei ihrer ersten LM für Wiesbaden belegte Julia Sehnert mit 90 Scheiben den dritten Platz. Gemeinsam kamen die drei auf 310 Scheiben und werden wohl auch in der Teamwertung in München zur DM an den Start gehen.
Jeweils allein in ihren Klassen waren Alexander Kreis mit 109 Scheiben bei den Herren I, Jan Gaab mit 90 Scheiben bei den Jugendlichen, Claudius von Monschaw mit 64 von 75 Scheiben bei den Schülern und Julian Gemmer mit 59 von 125 Scheiben bei den Junioren II. Er entführte die einzige Goldmedaille aus Wiesbaden zur SGi Homberg/Ohm.
Der amtierende Deutsche Vizemeister Philipp Sehnert gewann mit 115 Scheiben den Titel bei den Herren II. Titelverteidiger Hicham Abou Khodr kam mit 111 Scheiben auf Rang zwei, Bronze ging an Kurt Bodien mit 109 Scheiben, der für den WWC Arolsenan den Start geht und ebenfalls erstmals an der LM Skeet teilnahm.
Spannung gab es bei den Herren III. Tino Schmidt vom SV Lemp Kölschhausen und Michael Naya vom WTC Wiesbaden lieferten sich über fünf Runden ein Kopf an Kopf Duell. Beide schossen in der gleichen Rotte, was das Duell noch spannender machte. Im letzten Durchgang fing der Amerikaner den Mittelhesse noch ab und siegte mit 113 zu 111 Scheiben. Dritter wurde Dirk Rosencrantz vom WWC Arolsen mit 90 Scheiben.
Seinen Titel aus dem Vorjahr vereidigte Michael Rinker mit 102 Scheiben bei den Herren IV. André Vogt, ebenfalls WTC Wiesbaden kam auf Rang zwei mit 94 Scheiben. Michael Appelt vom WCO Gießen wurde mit 82 Scheiben Dritter. Ebenfalls den Titel aus dem Vorjahr verteidigte Heinz Schneider bei den Herren V. Er traf 105 Scheiben und lag damit deutlich vor Werner Wenzel von der SGi Homberg Ohm, der auf 85 Scheiben kam. Platz drei ging hier an Gerry Clayton vom WTC Wiesbaden mit 82 Scheiben.
Die Teamwertung bei Herren I sicherte sich der WTC Wiesbaden mit Philipp Sehnert, Alexander Kreis und Hicham Abou Khodr, die 335 Scheiben kamen. Silber holte sich der WWC Arolsen mit Stefan Saft, Kurt Bodien und Alexander Viehmann. Bei Herren drei lag ebenfalls Wiesbaden vorne. Heinz Schneider, Michael Rinker und Michael Naya hoffen zudem auf einen Start bei der DM. Der WCO Gießen mit Hans Jörg Schwan, Alexander Göggeö und Michael Appelt gewann Silber. Bronze ging durch André Vogt, Gerry Clayton und Darius Sossdorf wieder an den WTC Wiesbaden.
Am kommenden Wochenende (27. Und 28. Juni) finden an gleicher Stelle die Hessischen Meisterschaften im Trap statt – dann vermutlich bei noch höheren Temperaturen.
Michael Eck
Hessische Meisterschaften 2026 – Skeet – Annabella Hettmer siegt mit persönlicher Bestleistung
Annabella Hettmer vom WTC Wiesbaden war mit 119 der 125 geworfenen Wurfscheiben die beste Schützin bei der Landesmeisterschaft Skeet in der hessischen Landeshauptstadt. Mit diesem Ergebnis hätte sie auch in allen Herrenklassen triumphiert. Platz zwei ging an ihre Teamkollegin Zhaniya Aidarkhanova die auf 101 Scheiben kam. Bei ihrer ersten LM für Wiesbaden belegte Julia Sehnert mit 90 Scheiben den dritten Platz. Gemeinsam kamen die drei auf 310 Scheiben und werden wohl auch in der Teamwertung in München zur DM an den Start gehen.
Jeweils allein in ihren Klassen waren Alexander Kreis mit 109 Scheiben bei den Herren I, Jan Gaab mit 90 Scheiben bei den Jugendlichen, Claudius von Monschaw mit 64 von 75 Scheiben bei den Schülern und Julian Gemmer mit 59 von 125 Scheiben bei den Junioren II. Er entführte die einzige Goldmedaille aus Wiesbaden zur SGi Homberg/Ohm.
Der amtierende Deutsche Vizemeister Philipp Sehnert gewann mit 115 Scheiben den Titel bei den Herren II. Titelverteidiger Hicham Abou Khodr kam mit 111 Scheiben auf Rang zwei, Bronze ging an Kurt Bodien mit 109 Scheiben, der für den WWC Arolsenan den Start geht und ebenfalls erstmals an der LM Skeet teilnahm.
Spannung gab es bei den Herren III. Tino Schmidt vom SV Lemp Kölschhausen und Michael Naya vom WTC Wiesbaden lieferten sich über fünf Runden ein Kopf an Kopf Duell. Beide schossen in der gleichen Rotte, was das Duell noch spannender machte. Im letzten Durchgang fing der Amerikaner den Mittelhesse noch ab und siegte mit 113 zu 111 Scheiben. Dritter wurde Dirk Rosencrantz vom WWC Arolsen mit 90 Scheiben.
Seinen Titel aus dem Vorjahr vereidigte Michael Rinker mit 102 Scheiben bei den Herren IV. André Vogt, ebenfalls WTC Wiesbaden kam auf Rang zwei mit 94 Scheiben. Michael Appelt vom WCO Gießen wurde mit 82 Scheiben Dritter. Ebenfalls den Titel aus dem Vorjahr verteidigte Heinz Schneider bei den Herren V. Er traf 105 Scheiben und lag damit deutlich vor Werner Wenzel von der SGi Homberg Ohm, der auf 85 Scheiben kam. Platz drei ging hier an Gerry Clayton vom WTC Wiesbaden mit 82 Scheiben.
Die Teamwertung bei Herren I sicherte sich der WTC Wiesbaden mit Philipp Sehnert, Alexander Kreis und Hicham Abou Khodr, die 335 Scheiben kamen. Silber holte sich der WWC Arolsen mit Stefan Saft, Kurt Bodien und Alexander Viehmann. Bei Herren drei lag ebenfalls Wiesbaden vorne. Heinz Schneider, Michael Rinker und Michael Naya hoffen zudem auf einen Start bei der DM. Der WCO Gießen mit Hans Jörg Schwan, Alexander Göggeö und Michael Appelt gewann Silber. Bronze ging durch André Vogt, Gerry Clayton und Darius Sossdorf wieder an den WTC Wiesbaden.
Am kommenden Wochenende (27. Und 28. Juni) finden an gleicher Stelle die Hessischen Meisterschaften im Trap statt – dann vermutlich bei noch höheren Temperaturen.
Michael Eck