Junioren Herbst Contest – Trap und Skeet
  11.10.2021 •     HSV

Ivan Poddubskiy holt sich den Trap-Pott in Schale

Von der vierten Auflage des Junioren-Contest der Trap- und Skeetschützen berichtet Flintenreferent Michael Eck: „In Schale hat sich Ivan Poddubskiy vom WTC Wiesbaden den Wanderpokal im Trap geholt. Im Vorkampf gewann er bereits die Klas-se der Junioren I mit 108 Scheiben. Im gemeinsamen Finale mit den Junioren II setzte er sich schnell an die Spitze und überstand damit die Eliminierungen nach 25, 30, 35 und 40 Scheiben klar. Zum Ende konnte Leonard Wolf aus Brandenburg die Führung übernehmen. Die Entscheidung fiel dann mit der letzten Scheibe zu Gunsten von Ivan Poddubskiy.

Annabella Hettmer, die gerade mit einer Mannschaftsbronzemedaille von der WM in Peru zurückkam, belegte bei den Junioren II im Skeet den 2. Platz hinter Maximilian Seibel aus Schale. Bruder Alexander Hettmer verlor das Stechen um Platz drei und wurde Fünfter. Hannah Middel und Vlad Poddubskiy folgten mit 101 bzw. 99 Scheiben auf den Rängen sieben und acht. Erwähnenswert auch die Leistung von John Kellinghaus vom SSC Schale der mit 124 Scheiben im Vorkampf eine Weltklasseleistung ablieferte und sich neben Ivan Poddubskiy den Wanderpokal im Skeet holte.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Trap

Junioren I
1. Ivan Poddubskiy (Hessen) 108 2. Moritz John (Thüringen) 105/1 3.Jannes Tiedt (Norddeutschland) 105/0

Junioren II
1. Leonard Wolf (Brandenburg) 110 2. Kilian Schauer (Bayern) 96 3. Paul Judek (Brandenburg) 93 8. Florian Liedtke (Hessen) 70

Finale
1. Ivan Poddubskiy (Hessen) 43 2. Leonhard Wolf (Brandenburg) 42 3. Moritz John (Thüringen) 33

Skeet

Junioren I
1. John Kellinghaus (Westfalen) 124 2. Andreas Kragbaek (Dänemark) 116 3. Jesper Larsen (Dänemark) 115

Junioren II