11 Böllerschüsse zum Jubiläum
  18.07.2022 •     Verband , HSV , Vereinsinfos , Bezirk Ost


Am vergangenen Samstag (16.06.2022) feierte der Schießsportverein Hubertus 1911 e.V. Mittelbuchen sein 111-jähriges Bestehen. Zusätzlich wurde im Rahmen der Feierlichkeiten der modernisierte 50-Meter-Schießstand eingeweiht. Eigentlich hätte dies schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen, die Corona-Pandemie hatte jedoch eine Verlegung notwendig gemacht.

Die Veranstaltung begann um 14 Uhr mit elf Salutschüssen aus den Kanonen der „1st Pennsylvania Light Artillery“, einem Verein, der sich der Darstellung einer Artillerieeinheit aus dem amerikanischen Bürgerkrieg verschrieben hat.

Durch das weitere Programm führte dann Vorstandsmitglied Ullrich Höpfel. Der der erste Vorsitzende des SSV Hubertus, Peter Heckert, musste seine Teilnahme aufgrund einer Corona-Infektion leider absagen.

Als Ehrengäste nahmen der Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Thorsten Stolz, der Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky und die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, Tanja Frank an der Feier teil. In ihren Grußworten lobten sie vor allem das ehrenamtliche Engagement innerhalb des Vereins. Neben der Modernisierung des 50-Meter-Schießsstandes hat der Verein in den vergangenen Jahren auch seinen Luftdruckwaffenstand umgebaut. Die dazu notwendigen Arbeiten waren von den Vereinsmitgliedern zum großen Teil in Eigenleistung erbracht worden.

Im weiteren Verlauf des Tages präsentierte der Verein seinen Gästen seine Anlagen und sein Angebot. Dabei ließ es sich HSV-Präsidentin Tanja Frank nicht nehmen, das Bogenschießen auszuprobieren.

Der Tag klang dann aus mit Live-Musik und vielen angenehmen Gesprächen.
 


11 Böllerschüsse zum Jubiläum