50 Jahre Weitershain
  23.08.2022 •     Verband , HSV , Bezirk West , Vereinsinfos

„Viele kleine Zahnrädchen bewegen sich und drehen ein ganz großes,“ unter dieses Motto stellte Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, ihr Grußwort anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Schützenverein Weitershain e.V. Der Verein feierte sein Jubiläum am Sonntag, den 21. August bei bestem Wetter mit einem Frühschoppen vor dem Dorfgemeinschaftshaus in dem zum mittelhessischen Grünberg gehörenden Dorf.

Tanja Frank lobte das große ehrenamtliche Engagement innerhalb des Vereins. Nur mit diesem Einsatz sei es möglich, die große Vielfalt an Disziplinen anzubieten und auf diesem Wege Angebote zu schaffen, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen. Weiterhin rief sie alle Schützen dazu auf, die positiven Werte, für die der Schützensport steht, zu leben und nach außen zu tragen.

Neben Präsidentin Tanja Frank waren als Ehrengäste auch der Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Gießen Christopher Lipp, der Bürgermeister der Stadt Grünberg Marcel Schlosser und Michael Prokisch, der Bezirksschützenmeister des Bezirks Mittelhessen anwesend.

Bernd Schultheiß, der erste Vorsitzende des Schützenvereins Weitershain freute sich sehr über die Glückwünsche und die gelungene Jubiläumsfeier, in deren Rahmen auch mehrere langjährige und verdiente Mitglieder geehrt wurden.

50 Jahre Weitershain