Annabella Hettmer gewinnt mit Tim Krause Gold im Skeet-Mixed
  19.05.2022 •     HSV , Vereinsinfos , DSB


Fünf hessische Nachwuchsschützen zeigen herausragende Leistungen beim beim ISSF Junior Weltcup 2022 in Suhl (Thüringen).

Der letzte Wettkampftag am Donnerstagnachmittag (19. Mai) wurde zu einem weiteren Höhepunkt für das deutsche Juniorenteam beim Weltcup des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF). Nach dem Sieg des deutschen Trios im Teamwettbewerb im Kleinkaliber-Dreistellungskampf gelang es Annabella Hettmer vom WTC Wiesbaden zusammen mit dem Suhler Tim Krause beim Flintenschießen den Mixed-Skeetwettbewerb zu gewinnen. Die 16-jährige WTC-Schützin hatte am Tag zuvor im Teamwettbewerb zusammen mit ihrer Wiesbadener Vereinskollegin Hannah Middel und Emilie Bundan vom SSC Schale im Bronzefinale eine Medaille noch knapp verpasst. Am frühen Morgen des nächsten Tages sah es zunächst noch nicht danach aus, dass das Mixed-Team Hettmer/Krause in die Medaillenvergabe eingreifen kann. Mit 45 von 50 möglichen Treffern im ersten Durchgang lag das deutsche Duo zusammen mit drei weiteren Teams auf Rang fünf. Die entscheidende Steigerung gelang dann im zweiten 25-Scheiben-Durchgang, als Annabella Hettmer und Tim Krause jeweils nur einmal eine Scheibe verpassten. Im dritten Durchgang reichten dann 45 Treffer, um mit 138 Gesamttreffern ins Shoot-Off gegen die Briten Sophie Herrmann und Mitchell Brooker-Smith einzuziehen. Mit einem glatten 2:0 Erfolg erreichten die beiden deutschen Junioren das Goldfinale, wo die Vorkampfsieger Damiana Paolacci und Andrea Galardini warteten, die mit 140 Treffern den ersten Rang belegt hatten. Das Goldfinale begannen beide Mixed-Teams nervös und trafen jeweils nur fünf von acht möglichen Scheiben. In der zweiten Runde hatte das deutsche Duo dann die besseren Nerven. Mit 6:3 Treffern gingen Annabella Hettmer und Tim Krause in Führung, die sie mit einer glänzenden dritten Runde auf 5:1 Punkte ausbauten. In dieser Phase traf Annabella Hettmer alle vier Scheiben und im vierten Durchgang verfehlte sie dann eine Scheibe. Dafür traf Tim Krause alle vier Scheiben und das bedeutete mit 7:7 Treffer eine Punkteteilung, die den 6:2 Sieg und die Goldmedaille für das deutsche Mixed-Team sicherte. „Die Mädels haben mich überzeugt“, freute sich Skeet-Bundestrainer Axel Krämer über die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich. „Es ist lange her, dass wir eine Hessin im Kader hatte und jetzt sind es sogar zwei. Da macht Michael Eck eine gute Arbeit“, meinte der Bundestrainer mit Blick auf Annabella Hettmer und Hannah Middel, bei denen er viel Potential sieht. „Wir bauen ein junges Team auf.“

Bis zum Gewinn der Mixed-Goldmedaille hatten die deutschen Junioren im Wurfscheibenbereich vergeblich um eine Medaille gekämpft. Im Teamwettbewerb der Juniorinnen hatten Annabella Hettmer, Hannah Middel und Emilie Bundan die beste Medaillenchance. Im ersten Durchgang hatte Annabella Hettmer mit 24 Treffern stark begonnen, doch Hannah Middel nur 16 Scheiben getroffen. Nachdem sich die junge Wiesbadenerin anschließend auf zwei 22er Durchgänge steigerte, verdiente sie sich das Lob des Bundestrainers: „Sie ist ein Pflänzchen aus Hessen“. Damit hatte sie großen Anteil daran, dass es mit 193 Treffern zum Einzug ins Bronzefinale reichte und die höher eingeschätzten Italienerinnen noch auf den fünften Platz verdrängt wurden. Gegen die starken Inderinnen hatten die drei deutschen Juniorinnen dann keine Siegchance. Mit 7:9 ging der erste Durchgang verloren und danach gab es zwei weitere 5:11 und 8:10 Niederlagen, so dass das indische Trio mit 6:0 Punkten die Bronzemedaille gewann.

Mit einer eindrucksvollen Dominanz der Nachwuchssportler aus Indien hatte der Junior Weltcup des Internationalen Schießsportverbandes (ISSF) im thüringischen Suhl begonnen. Auf den Standanlagen des Schießsportzentrums gewannen die Inder am ersten Tag der Entscheidungen sieben Medaillen, davon drei von vier vergebenen Goldmedaillen. Lediglich die Französin Oceanne Muller konnte die indische Dominanz durchbrechen und siegte im Einzel beim Luftgewehrwettbewerb. Für das deutsche Team überraschte Nils Palberg mit einer Bronzemedaille bei den männlichen Junioren mit dem Luftgewehr.

Nach 31 Entscheidungen hatten die Inder mit insgesamt 33 Medaillen, davon 13mal Gold den Junioren-Weltcup klar dominiert. Es folgten die Junioren aus Italien und Polen, die jeweils vier Siege feierten. Nach den USA mit drei Goldmedaillen auf Rang vier kamen die deutschen Junioren mit zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und drei Bronzemedaillen auf den fünften Rang in der Nationenwertung.

Mit 66 Nachwuchsschützen stellte Indien die größte Delegation unter den 512 Teilnehmern aus 48 Nationen, die im Verlauf von zehn Wettkampftagen insgesamt 1.226 Starts absolvierten. Mit einem 39-köpfigen Juniorenteam trat der Deutsche Schützenbund an, darunter fünf Nachwuchstalente des Hessischen Schützenverbandes.

Als erster Hesse ging Lukasz Gorka mit der Luftpistole in den Stand. Der 17-Jährige von der Wiesbadener SG begann den 60-Schuss-Wettkampf auf 10 Meter Entfernung in der Erich Krempel Halle des Suhler Schießsportzentrums mit einer guten 94er 10-Schuss-Serie. Im weiteren Verlauf konnte er dieses Leistungsniveau nur noch teilweise halten, so dass es für Lukasz Gorka im Endklassement mit 550 Ringen nur zum 57. Rang reichte. Für Deutschland kam nur der Pforzheimer Eduard Baumeister unter die besten Zehn, verpasste aber die Teilnahme am Finale der besten Acht. Dort bestimmten die Inder eindrucksvoll das Geschehen mit einem Doppelsieg.

Mit der Schnellfeuerpistole gingen Felix Luca Hollfoth von der SG Lahnau und Evan Dörr vom SV Sulzbach zwei Hessen in den Stand, die zum verjüngten DSB-Nachwuchsteam gehören. „Wir planen den Neuaufbau des Kaders mit Ziel 2028“, sagte DSB-Vizepräsident Sport Gerhard Furnier, der auf die Probleme im Nachwuchsbereich des Deutschen Schützenbundes verwies. „Wir haben zurzeit keine Leistungsdichte. Ohne Menge gibt es keine Qualität.“ In der einstigen Vorzeigedisziplin der deutschen Junioren dominierten die Inder mit den ersten drei Plätzen im Vorkampf und Ergebnissen, die mit dem Erwachsenenbereich standhalten können. Aus dem deutschen Kader konnte sich nur der Münchner Markus Lehner für die Finalrunde der besten Acht qualifizieren und verpasste auf Rang vier eine Medaille nur knapp. Für die beiden Hessen endete der Wettkampf bereits in der Qualifikation auf den Rängen 14 und 17. Beide hatten Probleme in den Vier-Sekunden-Serien, bei denen Felix Luca Hollfoth nicht über 88 Ringe hinauskam. Trotz guter Ergebnisse bei den Fünf-Schuss-Serien in acht Sekunden (93 und 94) sowie in sechs Sekunden (98 und 93 Ringe) fehlten dem 19-jährigen Lahnauer am Ende sieben Ringe zum Einzug in die Finalrunde. Evan Dörr hatte in den Acht-Sekunden-Serien (93 und 97 Ringe) und den Sechs-Sekunden-Serien (97 und 91 Ringe) gut begonnen, doch nach ordentlichen 90 Ringen in der ersten Vier-Sekunden-Serie verpatzte der Sulzbacher die letzte Serie mit 79 Ringen und damit verpasste er den möglichen Einzug ins Finale.

Einen Tag zuvor hatten die beiden Hessen ihre Weltcup-Premiere in der Disziplin „Sportpistole 25 Meter“. Mit 280 Ringen im Präzisionsschießen und 282 Ringen im Schnellfeuerschießen kam Felix Luca Hollfoth auf Rang 14. Evan Dörr verpatzte die Präzision mit 261 Ringen, steigerte sich dann auf glänzende 288 Schnellfeuer-Ringe und erreichte damit noch den 23. Rang.

Für das deutsche Team hatte es am ersten Tag der Entscheidungen zu einer Bronzemedaille gereicht, die Nils Palberg mit einer starken Leistung im Luftgewehrwettbewerb gewann. Nach Rang sechs in der Qualifikation steigerte sich der 18-Jährige vom BSV Holzwickede in der Eliminationsrunde und verpasste nach fünf Fünf-Schuss-Serien mit 257,6 Ringen den Einzug ins Goldmedaillen-Match nur knapp um 0,1 Ringe. So konnten die Inder ihren ersten Doppelsieg am ersten Wettkampftag feiern.

Im weiteren Verlauf feierten die deutschen Junioren eine Goldmedaille im Kleinkaliber-Dreistellungskampf durch das Trio Larissa Weindorf, Nele Stark und Hannah Wehen, die im Goldfinale mit 16:12 Punkten gegen Polen gewannen. Mit der Sportpistole unterlag das deutsche Trio Vanessa Seeger, Mia Fuchs und Michaele Boesl im Goldfinale gegen Indien mit 2:16 Punkten, konnten sich aber über die Silbermedaille freuen.

Im Rahmen des Junioren-Weltcups fand ein Aktionstag unter dem Thema „Faszination Lichtschießen“ für die jüngsten Schützen im Alter von sechs bis elf Jahren statt. 71 Kinder beteiligten sich an dem Wettbewerb, den DSB-Vizepräsident Jugend Stefan Rinke eröffnete und bei dem neben dem Schießen mit dem Lichtgewehr oder der Lichtpistole durch einen 30-Meter Sprint für die Schnelligkeit, im Seilspringen für die Koordination, sowie einem Geschicklichkeits- und Konzentrationswettbewerb weitere Punkte gesammelt werden konnten. Zur Siegerehrung für die jeweils sechs Erstplatzierten, die von Stefan Rinke und der Brasilianerin Rosane Ramos (Technische Delegierte des ISSF) durchgeführt wurde, kamen als Gäste der Suhler Oberbürgermeister André Knapp und der ehemalige Biathlon-Olympiasieger Frank Ullrich in seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Sportausschusses im Bundestag.

Für DSB-Vizepräsident Jugend Stefan Rinke ist das Lichtschießen ein wichtiger Beitrag, um die Jugendlichen auf spielerische Weise für den Schießsport zu begeistern. Aus dem Hessischen Schützenverband gelang es Jannis Hermann vom SV Eitra den Wettbewerb mit dem Lichtgewehr in der Altersklasse U8 zu gewinnen und von den vier jungen Teilnehmern des SV Crainfeld schafft Theresa Schmalbach den Sieg in der Altersklasse U12 mit dem Lichtgewehr. „Das Lichtschießen wurde sehr gut angenommen und soll künftig ein fester Bestandteil des Junioren-Weltcups in Suhl werden.“

Die Ergebnisse im Überblick:

Luftgewehr 10 Meter

Junioren männlich:

1. Indien                                                                   16 / 627,9 / 940,9

2. Spanien                                                                  8 / 622,1 / 934,2

3. Norwegen                                                            16 / 620,6 / 930,9

6. Deutschland                                                               617,1 / 935,0

 

1. Rudrankksh Patil (Indien)                                    17 / 260,9 / 627,5

2. Abhinav Shaw (Indien)                                        13 / 257,7 / 626,7

3. Nils Palberg (BSV Holzwickede)                                257,6 / 626,4

10. Benedikt Mockenhaupt (Wissener SV)                                 621,8

33. Marc Hülsmann (SG Heepen)                                              617,6

 

Junioren weiblich:

1. Indien                                                                   17 / 625,0 / 941,8

2. Korea                                                                     9 / 632,6 / 935,8

3. Italien                                                                   16 / 623,7 / 938,5

11. Deutschland                                                                          930,3

 

1. Oceanne Muller (Frankreich)                              16 / 260,4 / 629,9

2. Ramita Ramita (Indien)                                         8 / 261,0 / 630,6

3. Julia Piotrowska  (Polen)                                           259,0 / 628,6

7. Franziska Driessen (St. Helena Xanten)                   150,3 / 628,2

26. Hannah Wehren (SSG Kevelaer)                                        623,8

33. Larissa Weindorf (SV Rheinau)                                           622,9

38. Franziska Stahl (Wissener SV)                                            621,7

 

Mixed:

1. Polen (Julia Piotrowska / Wiktor Sajdak)                       17 / 626,6     

2. Indien I (Ramita Ramita / Paarth Makhija)                     13 / 628,0

3. Frankreich (Oceanne Muller / Bastien Destefanis)        17 / 626,6

3. Frankreich II (Julia Canestrelli / Noe Guez Auger)         16 / 624,5

5. Deutschland I (Franziska Driessen / Nils Palberg)           9 / 624,3

 

Kleinkaliber-Dreistellung 50 Meter

Junioren männlich:

1. Italien                                                                     16 / 861 / 1299

2. Indien                                                                     12 / 859 / 1315

3. Deutschland                                                           17 / 853 / 1307        

 

1. Danilo Sollazzo (Italien)                                        17 / 399,6 / 580

2. Shivam Dabas (Indien)                                         15 / 398,8 / 582

3. Nathan Bailly (Frankreich)                                           398,4 / 585

6. Nils Friedmann (SV Birkenhard)                                  345,5 / 582

12. Leon Thieser (St. Hub. Saarhölzbach)                                  578

13. Marc Hülsmann (SG Heepen)                                               578       

 

Junioren weiblich:

1. Deutschland                                                          16 / 880 / 1320

2. Polen                                                                     12 / 873 / 1301

3. Indien                                                                    16 / 864 / 1309

 

1. Sift Kaur Samra (Indien)                                      17 / 405,4 / 588

2. Julie Johannessen (Norwegen)                             9 / 409,7 / 583

3. Ashi Chouksey (Indien)                                               405,2 / 588

4. Nele Stark (SSV Güglingen)                                       403,9 / 586

5. Larissa Weindorf  (SV Rheinau)                                 353,3 / 584

6. Hannah Wehren (SSG Kevelaer)                               352,2 / 584

14. Anna Marie Beutler (KKSV Heitersheim)                              582

 

Mixed:

1. Polen (Michal Chojnowski/Julia Piotrowska)          16 / 586 / 872

2. Indien II (Pankaj Mukheja/Sift Kaur Samra)           12 / 583 / 872

3. Norwegen (Julie Johannessen/T. Bernhoft)           16 / 583 / 871

7. Deutschland I (Larissa Weindorf/Nils Friedmann)        579 / 884

8. Deutschland II (Nele Stark/Marc Hülsmann)                   0  / 875

 

Kleinkalibergewehr Liegend 50 Meter

Mixed:

1. Polen II (Maja Gawenda/Wiktor Sajdak)          17 / 414,1 / 616,6

2. Indien II (Sift Kaur Samra/Surya Pratap)         15 / 409,8 / 622,8

3. Polen I (Julia Piotrowska/Mich. Chojnowski)   16 / 405,9 / 613,6

 

Luftpistole 10 Meter

Junioren männlich:

1. Indien                                                                    17 / 579 / 869

2. Usbekistan                                                              9 / 573 / 840

3. Italien                                                                    16 / 564 / 859

4. Deutschland                                                          12 / 563 / 842

 

1. Shiva Narwal (Indien)                                         16 / 249,0 / 585

2. Sarabjot Singh (Indien)                                       12 / 251,9 / 578

3. Mukhammad Kamalov (Usbekistan)                         247,7 / 577

10. Eduard Baumeister (SG Pforzheim)                                   573

23. Andreas Köppl (Plassenberg Gleiritsch)                             565

24. Hugo Fries (KKS Hambrücken)                                          564

29. Nick Godau (SG Worbis)                                                    562

57. Lukasz Gorka (Wiesbadener SG)                                       550

 

Junioren weiblich:

1. Indien                                                                             16 / 582

2. Georgien                                                                          8 / 557

3. Deutschland                                                                   17 / 554

 

1. Palak Palak (Indien)                                           17 / 248,1 / 577

2. Manu Bhaker (Indien)                                         13 / 250,6 / 565

3. Anna Dulce (Moldawien)                                           242,8 / 567

7. Vanessa Seeger (USK Fallersleben)                        142,0 / 573

11. Lydia Vetter (PSSG zu Dresden)                                        564

12. Michaela Bösl (Isarschützen Mintraching)                          563

13. Celina Becker (KKS Hambrücken)                                     563

45. Mia Fuchs (KKS Hambrücken)                                           546

 

Mixed:

1. Indien I (Esha Singh / Chaudhary Saurabh)                 16 / 575

2. Indien II (Palak Palak / Sarabjot Singh)                        12 / 578

3. Georgien (M. Prodiashvili / G. Mumladze)                    16 / 571

3. Frankreich (Estelle Fauchon / Theo Moczko)               16 / 566

8. Deutschland II (Vanessa Seeger / Hugo Fries)                   564

16. Deutschland I (Celina Becker / Eduard Baumeister)         556

 

Schnellfeuerpistole 25 Meter

Junioren männlich

1. Indien                                                                   17 / 568 / 851

2. Thailand                                                                 1 / 523 / 827

3. Norwegen                                                                   474 / 765

 

1. Yan Chesnel (Frankreich)                                      32 / 15 / 571

2. Anish Anish (Indien)                                               28 / 18 / 584

3. Vijayveer Sidhu (Indien)                                         18 / 13 / 579

4. Markus Lehner (FSG Der Bund München)            10 / 12 / 561

10. Tobias Gsöll (Singoldschützen Großaitingen)                   558

14. Felix Luca Hollfoth (SG Lahnau)                                       554

17. Evan Dörr (SV Sulzbach)                                                  547

 

Mixed

1. Indien I (Simranpreet Brar/Vijayveer Sidhu)                17 / 379

2. Indien II (Anish Anish/Tejaswani Tejaswani)                  9 / 377

3. Norwegen (Ane Torgersen/Tobias Skaarstad)             17 / 344

 

Sportpistole 25 Meter

Junioren männlich:

1. Shiva Narwal (Indien)                                                        583

2. Rajkanwar Singh Sandhu (Indien)                                     583

3. Sameer Sameer (Indien)                                                   582

7. Markus Lehner (FSG Der Bund München)                        574

13. Tobias Gsöll (Singoldschützen Großaitingen)                 565

14. Felix Luca Hollfoth (SG Lahnau)                                     562

23. Evan Dörr (SV Sulzbach)                                                549

 

Junioren weiblich:

1. Indien                                                                 16 / 431 / 864

2. Deutschland                                                         2 / 437 / 858

3. Italien                                                                  17 / 429 / 851

 

1. Rhythmus Sangwan (Indien)                                31 / 11 / 588

2. Manu Bhaker (Indien)                                          26 / 17 / 584

3. Naamya Kapoor (Indien)                                      16 / 12 / 583

4. Michaela Bösl  (Isarschützen Mintraching)          10 /   9 / 565

7. Vanessa Seeger (USK Fallersleben)                            8 / 579

8. Mia Fuchs (KKS Hambrücken)                                      7 / 566

16. Lydia Vetter (PSSG zu Dresden)                                      560 

 

Flinte Trap

Junioren männlich:

1. USA                                                                               6 / 207

2. Indien                                                                            4 / 210

3. Italien                                                                            5 / 203

6. Deutschland                                                                      200

 

1. Marco Corbo (Australien)                                    32 / 16 / 121

2. Lance Thompson (USA)                                      31 / 19 / 120

3. Hussein Daruich (Brasilien)                                 19 / 22 / 120

13. Marius John (SSZ Suhl)                                                  117

33. Moritz John (SSZ Suhl)                                                   110

44. Tim-Luca Schmidt (PSV Grimmen)                                 106

51. Malte Schnieders (SSC Schale)                                      102

59. Paul Judek (SGi Frankfurt/Oder)                                       96

 

Junioren weiblich:

1. Italien                                                                            6 / 209

2. Indien                                                                            2 / 197

3. Australien                                                                      6 / 196

 

1. Ali Selin (Bulgarien)                                              26 / 21 / 116

2. Kiara Dean (Australien)                                        25 / 22 / 112

3. Sydney Krieger (USA)                                          17 / 20 / 112

28. Sofia Weber (SGi Bräunlingen)                                        102

34. Lena Hubbermann (Oldenburg Münsterland)                    90

 

Mixed:

1. Italien (Riccardo Mirabile/Sofia Littame)                       6 / 140       

2. Finnland (Juho Maekelae/Sara Nummela)                   2 / 136

3. Großbritannien (Lucas Hyde/Hollie Lumsden)              7 / 136

3. Spanien (Andres Garcia/Paula Morcillo)                       6 / 134

14. Deutschland I (Marius John/Sofia Weber)                       130

20. Deutschland II Lena Hubbermann/Moritz John)              126      

 

Flinte Skeet

Junioren männlich:

1. USA                                                                               6 / 212

2. Italien                                                                            4 / 212

3. Schweden                                                                     6 / 210

7. Deutschland                                                                      207

 

1. Kacper Baksalary (Polen)                                          37 / 120

2. Oskari Lehtimaeki (Finnland)                                     36 / 121

3. Mark Binnermark (Schweden)                                   22 / 118

25. John Kellinghaus (SSC Schale)                                     113

39. Tim Krause (SSZ Suhl)                                                  109

45. Luis Lange (WTC Bad Salzuflen)                                  108

47. Rene Bundan (SSC Schale)                                         107

59. Valentin Wöstmeyer (SSC Schale)                               101

 

Junioren weiblich:

1. Großbritannien                                                          7 / 195

2. Slowakei                                                                   1 / 201

3. Indien                                                                        6 / 194

4. Deutschland                                                              0 / 193

 

1. Julia Nelson (USA)                                           30 / 23 / 109

2. Alisa Bogdanova (Litauen)                               25 / 23 / 108

3. Damiana Paolacci (Italien)                               17 / 24 / 109

7. Emilie Bundan (SSC Schale)                                  13 / 108

9. Annabella Hettmer (WTC Wiesbaden)                           108

24. Hannah Middel (WTC Wiesbaden)                                98

25. Isabel Wassing (SSC Schale)                                        95

 

Mixed:

1. Deutschland II (Annabella Hettmer/Tim Krause)      6 / 138

2. Italien II (Damiana Paolacci/Andrea Galardini)        2 / 140

3. Frankreich I (Lea Richard/Keylem Hircau)               6 / 135

3. USA II (Julia Nelson/Jordan Sapp)                           7 / 137

15. Deutschland I (Emilie Bundan/John Kellinghaus)       124

 

Faszination Lichtschießen

Lichtgewehr U12:

1. Theresa Schmalbach (SV Crainfeld)             386 Punkte (186 Ringe)

2. Hanna Busch (SV Nieder Ochtenhausen)     377 Punkte (189 Ringe)

3. Amelie Müller (SV Mähring)                            377 Punkte (177 Ringe)

18. Marlon Mann (SV Crainfeld)                         233 Punkte (  75 Ringe)

Lichtgewehr U10:

1. Xando Hal Schwarz (ASV Tabarz)                 378 Punkte (178 Ringe)

2. Alexander Müller (SV Mähring)                      359 Punkte (169 Ringe)

3. Lasse Müller (KKS Königsbach)                    350 Punkte (162 Ringe)

5. Henrike Schmalbach (SV Crainfeld)              349 Punkte (170 Ringe)

10. Joshua Kauck (SV Crainfeld)                       316 Punkte (138 Ringe)

Lichtgewehr U8:

1. Jannis Hermann (SV Eitra)                             368 Punkte (173 Ringe)

2. Simon Greulich (SV Walldorf)                         354 Punkte (164 Ringe)

3. Luis Brandau (Südthüringer SV)                     343 Punkte (143 Ringe)

Lichtpistole U12:

1. Tina Weigand (SV Burgstädt)                         364 Punkte (164 Ringe)

2. Saskia Braunhold (Altschützen Thüringen)    355 Punkte (177 Ringe)

3. Adele Hammernick (BSC Erfurt)                     350 Punkte (162 Ringe)

Lichtpistole U10:

1. Liesbeth Weiß (SSZ Suhl)                               365 Punkte (165 Ringe)

2. Tim Meier (SV Burgstädt)                                 354 Punkte (154 Ringe)

3. Maris Henriette Röger (SV Badenstedt)          340 Punkte (150 Ringe)

Lichtpistole U8:

1. Justus Klingel (SGi Bleckede)                          349 Punkte (149 Ringe)

2. Jonathan Balk (SGi Bleckede)                         283 Punkte (  83 Ringe)    

 


Annabella Hettmer gewinnt mit Tim Krause Gold im Skeet-Mixed