Bogenkader absolviert erstes Kadertraining
  20.01.2023 •     HSJ , HSV


Am 14. und 15. Januar traf sich der hessische Bogen-Kader im Frankfurter Landesleistungszentrum, um seinen ersten Lehrgang des Jahres 2023 zu absolvieren.

Auf dem Programm stand unter anderem ein intensives Techniktraining. Dabei kam moderne Videotechnik zu Einsatz. Mit diesem System können die Schützen aus vier Perspektiven gleichzeitig beobachtet werden. So können Haltungsfehler und Probleme in den Bewegungsabläufen aufgedeckt und entsprechend korrigiert werden.

Außerdem wurde am Teambuilding gearbeitet. Hierzu gab es Übungen, die nur gemeinsam absolviert werden konnten.

Zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften, die am 28. und 29. Januar in Dietzenbach stattfinden, veranstalteten die Kaderschützen zusätzlich ein Wettkampftraining. Dabei wurde auch eine neue Ampelanlage eingeweiht und einem ersten Stresstest unterzogen. Durch die Ampelanlage wird der Ablauf des Wettkampfs gesteuert. Das neue System wird auch bei den Landesmeisterschaften in Dietzenbach zum Einsatz kommen.

 


 


Bogenkader absolviert erstes Kadertraining