Bundeskönigsschießen in Bassum – erste Impressionen
  08.06.2024 •     Verband , HSV , DSB

Im Landesleistungszentrum des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Bassum findet das 51. Bundeskönigsschießen der Erwachsenen und das 23. Bundesjugendkönigsschießen statt. Für den erkrankten Vizepräsidenten Markus Weber wird die hessische Delegation von Bezirksschützenmeister Florian Keil und dem für das Königsschießen verantwortliche Martin Althaus angeführt.

Zum 20 Schuss-Wettbewerb auf 10 Meter Entfernung trat beim Erwachsenen-Wettbewerb die 24-jährige Daniela Schäfer an. "Ich hatte viele Zehner, aber keinen richtig guten. Ich war heute viel aufgeregter, als beim ersten Mal", sagte sie nach dem Wettkampf und erinnerte sich an ihren Erfolg im Jahr 2019, als sie beim Bundesjugendkönigsschießen den zweiten Platz belegte.

"Ich bin nicht zufrieden. Es waren vier bis fünf Zehner, aber es war kein richtig guter Schuss dabei", erzählte die 17-jährige Sophia Kroll über ihre Teilnahme für den Hessischen Schützenverband am Bundesjugendkönigsschießen.

Im Rahmen des Bundeskönigsballs am Abend im Bassumer Landesleistungszentrum werden die Ergebnisse bei der Proklamation der Bundeskönige bekanntgegeben.

Bundeskönigsschießen in Bassum – erste Impressionen