Bundesligafinale Luftgewehr/Luftpistole
  31.01.2023 •     Verband , HSV , DSB

Am kommenden Wochenende findet in Neu-Ulm das Bundesligafinale in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole statt. Die besten acht Teams in jeder Disziplin treffen dann in einer spannenden Endrunde aufeinander und ermitteln den Deutschen Meister 2022/2023.

Bei den Luftgewehr-Mannschaften konnte sich leider kein hessischer Vertreter für das Finale qualifizieren. In der Disziplin Luftpistole hat der SV 1935 Kriftel allerdings gute Chancen auf einen der vorderen Plätze. Die Vorrunde hat die hessische Mannschaft nämlich ungeschlagen als Sieger der Nordgruppe beendet. Das Team rund um Olympiasieger Christian Reitz kam in dieser Saison nicht nur auf den herausragenden Schnitt von 1896,8 Ringen, den hessischen Schützen gelang mit 1918 Ringen auch das höchste Matchergebnis aller Bundesligisten.
Trotzdem bleibt Trainer Detlef Glenz bei der Zielvorgabe zurückhaltend: „Das Viertelfinale wollen wir gewinnen, dann dürfen wir noch zweimal schießen!“

Wer nicht zum Finale nach Neu-Ulm fahren kann, hat aber dennoch die Möglichkeit, die spannenden Veranstaltung zu verfolgen. Sportdeutschland.TV überträgt das Event live vom ersten bis zum letzten Schuss.
Die Wettkämpfe beginnen am Samstag, den 4. Februar 2023 um 9:00 Uhr. Das Team des SV 1935 Kriftel steigt mit dem Viertelfinalmatch gegen die Sgi Waldenburg um 14:15 Uhr in den Wettbewerb ein.

Externe Links:

Bundesligafinale Luftgewehr/Luftpistole