Dank an die Athleten!
  05.09.2022 •     HSJ , Verband , HSV , Bezirk West , Vereinsinfos , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes e.V. dankt allen hessischen Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften Schießsport.

In den vergangenen zehn Tagen, vom 26. August bis 4. September fanden auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück bei München die Deutschen Meisterschaften Schießsport 2022 statt. Rund 6.000 Sportschützen traten bei den Wettbewerben an und kämpften um Medaillen und Platzierungen. Darunter waren auch über 500 hessische Sportler, die insgesamt 37 Gold-, 27 Silber und 31 Bronzemedaillen errangen. Hinzu kamen etliche Jahresbestleistungen und persönliche Bestleistungen - sogar ein paar Rekorde waren dabei. Unabhängigt von der Platzierung hat jeder Athlet, der sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte und dort sein Bestes gegeben hat, etwas besonderes geleistet.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes gratuliert den hessischen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Es dankt außerdem allen Athleten und ihren Betreuern, dass sie für ihren hessischen Verein und damit für den Hessischen Schützenverband in München an den Start gegangen sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Dank an die Athleten!