Deutsche Meisterschaften Bogen im Freien starten in Wiesbaden

  05.09.2025    HSV DSB
Heute fällt in Wiesbaden der Startschuss für die Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien. An den beiden Austragungsorten – der Sportanlage „Kleinfeldchen“ und dem Bowling Green vor dem Wiesbadener Kurhaus – treten an drei Wettkampftagen über 600 Sportlerinnen und Sportler an, um ihre Meister zu ermitteln. Insgesamt werden 27 Einzel-Titel vergeben, rund 50.000 Pfeile werden dabei ins Ziel gebracht.

Auch Hessen ist stark vertreten: Rund 60 Bogenschützinnen und -schützen aus dem Landesverband haben sich qualifiziert. Drei von ihnen reisen sogar als Titelverteidiger an und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf erneuten Goldjubel machen: Till Hermann (SV Eberstadt, Recurve Schüler A männlich), Philipp Lutz (SV BG Hanau, Compound Herren) und Christian Bach (1. BSC Gießen, Blank Master männlich).

Die Wettkämpfe beginnen heute, Freitag (5. September), ab 10 Uhr mit der Qualifikation auf der Sportanlage „Kleinfeldchen“. Am Samstag und Sonntag folgen die Halbfinals und Finals auf dem Bowling Green – der einzigartigen Kulisse vor dem Kurhaus.

Wie in den vergangenen Jahren werden die Medaillenentscheidungen live übertragen. Am Samstag und Sonntag können die Finals jeweils ab 13.30 Uhr auf Sporteurope.TV (vormals Sportdeutschland.TV) verfolgt werden.
 

Redaktion

Kalender

Loading...