Deutsche Meisterschaften Sportschießen 2024 – Ein Fazit
03.09.2024
Mit insgesamt 90 Medaillen (33 Gold, 34 Silber, 23 Bronze) schaffte es das hessische Team in diesem Jahr auch wieder auf den zweiten Platz des Medaillenspiegels der Landesverbände. Traditionell landete Bayern als größter der zwanzig Verbände auf Platz eins.
Entsprechend positiv sieht das Fazit aus, das Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, zum Ende der Veranstaltung zieht:
„Die Deutschen Meisterschaften Sportschießen 2024 in München waren ein voller Erfolg und die Stimmung im Hessenzelt hätte nicht besser sein können. Mit einem hervorragenden zweiten Platz im Medaillenspiegel sind der Aufschwung und die Begeisterung für den Schießsport in Hessen deutlich spürbar. Zahlreiche hessische Schützen konnten sich unter den Top 10 platzieren und die Finals mit hessischer Beteiligung waren spannend und zeigten den Schießsport auf höchstem Niveau. Jeder Schütze hat bis zum letzten Schuss gekämpft und kann stolz auf seine persönliche Leistung sein, auch wenn es nicht immer für eine Medaille gereicht hat. Für mich ist jeder, der an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, ein Gewinner. Mit insgesamt 33 Gold-, 34 Silber- und 23 Bronzemedaillen haben unsere hessischen Sportler eine starke Leistung gezeigt. Ein großes Dankeschön an alle, die für Hessen an den Start gegangen sind, und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Mein Dank gilt auch den Trainern, Betreuern, Helfern und Fans für die harmonische Zusammenarbeit. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon da und unsere Waffeln wird es dann auch wieder geben.“
Und auch der Termin für die Deutschen Meisterschaften Sportschießen 2025 in Garching-Hochbrück steht bereits fest. Die Wettkämpfe finden vom 21. bis 31. August 2025 auf der Olympiaschießanlage statt.