Deutsche SchützenJugend verteilt Trainingspakete
  14.11.2022 •     HSJ , Verband , HSV , Vereinsinfos , DSB


Am Wochenende vom 12. bis 13. November fand im Wiesbadener DSB-Bundesstützpunkt die Gesamtvorstandssitzung des Deutschen Schützenbundes statt. Dabei trafen sich die Vertreter der Landesverbände, um die zukünftige Arbeit und Ausrichtung des Bundesverbandes zu besprechen. Die Deutsche SchützenJugend nutzte das Treffen, um den Vertretern dreier Landesverbände ein kleines Geschenk zu überreichen.

Stefan Rinke, der DSB-Vizepräsident Jugend und „Chef“ der Deutschen SchützenJugend füllte den Präsidiumsmitgliedern aus Berlin, der Oberpfalz und Hessen die Kofferräume mit Sport- und Trainingsgeräten. Das Paket hatte jeweils einen Wert von rund 1.500,- €. Enthalten sind unterschiedliche Geräte, mit denen sich zum Beispiel Koordination, Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn trainieren lassen. Das Angebot reicht von Padalos über Balancier-Kreisel bis hin zu Zielwurfteppichen. Aber auch Hoola-Hoop-Reifen, Therabänder, Stoppuhren, Handzähler und ein Wikinger Schach sind enthalten.

Für den Hessischen Schützenverband nahm Präsidentin Tanja Frank das Paket in Empfang.
„Die Geräte sind eine gute und wertvolle Möglichkeit unsere Veranstaltungen aufzuwerten und wichtige Inhalte unseres Sports zu trainieren. Im Hessischen Schützenverband werden wir sie im Rahmen unserer Jugendveranstaltungen und des Jugendtrainings einsetzen,“ freute sich Stefan Rinke, der im Präsidium des Hessischen Schützenverbandes das Amt des Jugendleiters innehat.

Die Übergabe der Sportgeräte stand in Verbindung mit einem Online Workshop den die Deutsche SchützenJugend in Kooperation mit der Hessischen Schützenjugend durchführte. Die Aktion fand statt im Rahmen des Aufholpakets der Deutschen Sportjugend und wurde unterstützt aus Mitteln des Förderprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
 


Deutsche SchützenJugend verteilt Trainingspakete