DM Target Sprint 2022 in Reisbach
  03.10.2022 •     HSJ , Verband , HSV , DSB

Am vergangenen Wochenende (30.09. bis 02.10.2022) fand bei trübem und regnerischem Wetter im Bayernpark in Reisbach die Deutschen Meisterschaften im Target Sprint statt. Rund 170 Teilnehmer gingen in 15 Wettbewerben an den Start. Hessen war mit 17 Startern vertreten.

Auf dem hessischen Medaillenkonto landeten am Ende allerdings nur eine silberne und eine bronzene Medaille, die in den Einzelwettbewerben errungen wurden. In den Mixed- und Mannschaftswettkämpfen gelangen den hessischen Startern lediglich vierte Plätze.

Die einzige Bronzemedaille für Hessen erkämpfte sich Regine Tempelfeld vom SV Laubach im Wettbewerb der Schülerinnen. Sie kam mit knapp acht Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte Lisa Enderle aus Bayern und 38 Sekunden nach der ebenfalls aus Bayern stammenden Siegerin Leonie Hinterstoisser ins Ziel.
Bei den Herren 2 sicherte sich Thomas Rabe vom SV Laubach Silber. Ihn trennten nur knappe zwölf Sekunden vom ersten Platz der an Johannes Holler aus Bayern ging. Auf Platz drei kam der Württemberger Gerd Miller.
Die vollständigen Ergebnisse der Einzelwettbewerbe gibt es hier.

Im Single Mixed Wettbewerb der Jugend landete das hessische Team mit Ylenia Hädicke und Jan Tempelfeld unglücklich auf Platz vier. Vom dritten Platz trennten sie lediglich drei Zehntelsekunden. Die Medaillenplätze gingen hier allesamt nach Bayern.
Bei den Single-Mixed-Junioren landeten Charlotte Hessler und Valentin Hunjadi ebenfalls auf dem undankbaren vierten Platz. Bronze ging mit 33 Sekunden Vorsprung an das Team 1 aus dem Rheinland. Gold sicherte sich das Duo aus Bayern, Silber ging an das Team Württemberg 1.
Und auch in der Erwachsenen-Klasse blieb für Hessen nur der vierte Rang. Johanna Hänel und Max Hubel kamen 13 Sekunden nach dem drittplatzierten Team Thüringen 2 ins Ziel. Gold ging an Thüringen 1, Silber an das Team Württemberg 1.
Die vollständigen Ergebnisse der Single-Mixed-Wettbewerbe gibt es hier.

Und auch bei den gemischten Mannschaften blieben für Hessen nur zwei vierte Plätze.
Bei den Junioren kamen die Hessen Johanna Hänel, Charlotte Hessler und Valentin Hunjadi mit 2:25,80 Rückstand auf Platz 1 und knapp 40 Sekunden auf Platz 3 ins Ziel. Gold ging an die Mannschaft Württemberg 1, Silber an Nordwest 1 und Bronze an das Team Bayern 1.
In der Erwachsenenklasse kam das Hessische Team mit Lina Niebling, Mark Andree Sippel und Max Hubl ebenfalls nur auf den vierten Platz. Sie kamen mit 1:36,80 Rückstand auf das Siegerteam Bayern 1 ins Ziel. Silber ging nach Württemberg und Bronze nach Thüringen.
Die Ergebnisse der Wettbewerbe der gemischten Mannschaften gibt es hier.

DM Target Sprint 2022 in Reisbach