Gold und Silber in Châteauroux

  29.07.2025    Verband HSV DSB
Zwei Medaillen mit hessischer Beteiligung gab es gestern (Montag, 29. Juli 2025) bei den Europameisterschaften im französischen Châteauroux. Beide Male waren es nicht-olympische Wettbewerbe.

Der Wiesbadener Flintenschützen Vladislav Poddubskiy sicherte sich zusammen mit Emilie Bundan die Goldmedaille im Duett-Mixed-Wettbewerb der Skeet-Junioren. Die beiden sicherten sich in der Qualifikation mit zwei Scheiben Vorsprung den Einzug ins Gold-Finale. Dort mussten sie mit der dritten Mannschaft der Ukraine nach einem 5:5 ins Stechen. Hier zeigten die beiden ihre Nervenstärke und konnten sich mit einem knappen 4:3 den Europameistertitel sichern.

Bereits zuvor hatten sich Doreen Vennekamp, Michelle Skeries und Monika Karsch im Triowettbewerb mit der Sportpistole Silber gesichert. In zwei Qualifikationsrunden hatte sich das Team ins große Finale gekämpft und traf dort auf die Mannschaft von Bulgarien. In einem spannenden und knappen Wettkampf mussten sich die deutschen Damen dort aber mit 11:13 geschlagen geben.

Redaktion

Kalender

Loading...