Hessische Flinten-Junioren mit sehr guten Ergebnissen bei den Ranglistenturnieren
28.06.2024
•
Verband
,
HSV
Die hessischen Flintenschützen lieferten dabei sehr gute Ergebnisse ab.
Vor allem NK1-Junior Vlad Poddubskiy zeigte bei den DSB-Ranglisten-Turnieren sowohl in Berlin als auch in Frankfurt (Oder) sehr gute Leistungen. Mit 117 bzw. 116 Scheiben (von jeweils 125 möglichen) lag er in der Klasse Junioren II knapp vor dem Westfalen Valentin Woestmeyer. Auch von den älteren Kaderschützen aus der Klasse Junioren I kam keiner an die Resultate des Wiesbadeners heran.
Stark waren auch die Ergebnisse der Juniorinnen. Annabella Hettmer kam mit 114 bzw. 111 Scheiben am besten zurecht. Hannah Middel (Wiesbaden) und Emilie Bundan vom SSC Schale folgen mit einem addierten Ergebnis von jeweils 219 Scheiben. Luise Middel kam auf insgesamt 213 Scheiben. Alle vier haben damit ihre Mitgliedschaft NK1 bestätigt.
Landeskader-Mitglied Alexander Kreis kam mit persönlicher Bestleistung von 109 Scheiben in Frankfurt (Oder) auf den 3. Platz. Insgesamt liegt er mit 210 Scheiben hinter Luis Lange (Westfalen) auf Rang 2.
Auch die Trapschützen aus dem Landeskader zeigen eine gute Entwicklung. Tim Pfundstein (Rüddingshausen) liegt nach Berlin und Frankfurt/Oder mit 187 auf Rang zwei hinter Fritz Müller aus Sachsen. Mit Platz drei in Frankfurt schob sich Armin Rath vom WTC Wiesbaden insgesamt auf Rang fünf vor. Vereinskollege Lynden Berndt liegt nach beiden Wettkämpfen knapp vor ihm.
Am kommenden Wochenende (29./30.06.) können sich die Schützen beim ersten Vorkampf der Verbandsrunde in Wiesbaden erneut ihr Können beweisen.