Hessische Jugendmeisterschaft Lichtschiessen Bambini Cup (Sommerbiathlon auf Lichtanlagen Gewehr)
Veranstalter
Hesssiche Schützenjugend
Ausrichter
Ausrichtender Schützenverein Mademühlen
Wettkampfleitung
Wettkampfleiter des ausrichtenden Vereins
Wettkampf
15.05.2022
Meldetermin
10.05.2022
Startliste
Startliste wird einen Tag vor Wettkampf im Internet auf der Seite vom Ausrichtenden Verein veröffentlicht bzw. per Mail an alle Teilnehmer verschickt Nach- oder Ummeldungen werden am Wettkampftag veröffentlicht.
Teilnehmer
Einzelschützen der Bambiniklasse
Die Teilnehmer müssen Mitglied in einem dem Hessischen Schützenverband angehörendem Verein sein oder der anderen Landesverbände des Deutschen Schützenbundes. Zugelassen werden die Teilnehmer nach Eingang der Meldungen bis zum Erreichen der maximalen Standkapazitäten. Es werden mindestens 6 Anlagen je Durchgang zur Verfügung stehen. Es erfolgt eine getrennte Wertung in männliche und weibliche Teilnehmer.
Startgeld
Beim Bambini Cup wird ein Startgeld von 15 EUR erhoben und den Vereinen in Rechnung gestellt. Die Vereine erhalten einen Zuschuss von 15 EUR pro teilnehmenden Jungschützen. Das Startgeld ist auch fällig, wenn der Teilnehmer nicht antritt.
Strafrunden
Pro Schießfehler ist eine Strafrunde von 35 m zu laufen.
Zeitstrafen
Bei Wettbewerben mit Zeitstrafe gibt es pro Schießfehler eine Zeitstrafe von 15 Sekunden. Nicht gelaufene Strafrunde 1 min. Aufschlag.
Schussabgabe
Jeder Teilnehmer hat 5 Schuss pro Schießeinlage.
Schießstand
Scheibenentfernung 10 m, Lichtgewehr: spezielle Scheiben mit 5 Sensoren
Liegend: Durchmesser 15 mm (Bambini A und B)
Liegend: Durchmesser 35 mm (Bambini C)
Jahrgänge Klassen
Bambini C m/w 2015 und junger 1,2 km L / L aufgelegt, große Ziele
Bambini B m/w 2013 – 2014 1,2 km L / L aufgelegt, kleine Ziele
Bambini A m/w 2010 – 2012 1,2 km L / L frei, kleine Ziele
In der Bambini A- Klasse wird mit Schießriemen geschossen und die Gewehre sind (wie auch bei den Bambini B) im Gewehrständer, sodass sich die Kinder die Gewehre dort holen und auch wieder hinbringen müssen. Bei den Bambini C liegen die Gewehre auf den Schießmatten bereit.
Allgemeine Bestimmungen
Versicherung und Haftung
Mit der Meldung bestätigt der Verein, dass die gemeldeten Wettkämpfer die erforderliche Wettkampftauglichkeit besitzen. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle und deren Folgen, sowie Sachschäden und Diebstahl.
Jury und Berufungsjury
Die Zusammensetzung der Jury erfolgt gemäß den Regeln der DSB Sportordnung. Die Berufungsjury wird von der Hessischen Schützenjugend bestimmt.
Einsprüche
Für Einsprüche und ihre Behandlung ist eine Gebühr in Höhe von 30 Euro und bei Berufung von 30,- Euro zu entrichten. Die Einsprüche und Berufungen sind sofort schriftlich beim Wettkampfleiter einzureichen.
Datenschutz, Fotos
Mit seiner Anmeldung gibt jeder Teilnehmer sein Einverständnis, für die Veröffentlichung seines Fotos zur Berichterstattung von den Veranstaltungen z. B. auf der Internetseite des Hessischen Schützenverbandes, Facebook und in der Schützenzeitung oder der lokalen Presse.
Siegerehrung
Die Siegerehrung ist Teil des Wettkampfes und findet im direkten Anschluss an die Wettkämpfe statt. In allen Klassen werden die drei Erstplatzierten mit Medaillen ausgezeichnet. Alle Teilnehmer/-innen erhalten eine Urkunde Preise und Urkunden werden nicht nachgereicht.
Ergebnislisten
In den Ergebnislisten ist die Platzierung, der Vor- und Zuname, der Jahrgang, die Klasse, die Streckenlänge, der Verein, die Schießfehler und die Laufzeit der Sportler aufzuführen.
Meldung und Meldeschluss
Die Meldung muss folgendes beinhalten:
Disziplin Nr.; Name; Vorname; Verband; Verein Nr.; Verein; Ergebnis; Geb.Dat.; Wettkampfpass Nr.
Hubert Rompf: Tel: 02775 8696, E-Mail: hubert.rompf@online.de, Homepage: www.sv-mademuehlen.de
und den Hessischen Schützenverband unter der E-Mailadresse: meldung.hsj@hess-schuetzen.de .