Hicham Abou Khodr und Nikolay Poddubskiy mit Topergebnis auf Augenhöhe
  21.06.2023 •     Verband , HSV

Landesmeisterschaft Flinte Skeet 2023

Am vergangenen Samstag fanden auf dem Schießstand Rheinblick die Landesmeisterschaften im Skeet statt. Die größte Überraschung war die Tatsache, dass die leistungsstärkste Klasse Herren I nicht besetzt war. Kein Schütze aus ganz Hessen hat sich in dieser Wettkampfklasse, die 20 Jahrgänge umfasst, für die Hessenmeisterschaft gemeldet. Ein weiterer Hinweis auf die Überalterung der Vereine. Es wird noch 2-4 Jahre dauern, bis hier einige Junioren die Klasse wieder besetzen.

In der Klasse Herren II wurde allerdings toller Schießsport geboten. Das Duell Hicham Abou Khodr und Nikolay Poddubskiy (beide WTC Wiesbaden) fand auf hohem Niveau statt. Beide trafen 116 der 125 Scheiben und mussten mit dem Tageshöchstergebnis aller Klassen ins Stechen. Nach zwei Doubletten war alles entschieden. Nikolay Poddubskiy gewann 4:3 und lies seinem Titel bei den Herren I aus dem letzten Jahr einen weiteren Titel folgen. Das DM-Ticket für München ist beiden sicher.

Alexander Viehmann vom WWC Arolsen belegte mit 94 Scheiben den 3. Rang. Spannung auch bei den Herren III. Zwischen Gold und Bronze lagen nur 2 Scheiben. Es siegte Dirk-Oliver Weitzel mit 95 Scheiben vor seinem Vereinskollegen vom WTC Wiesbaden André Vogt der 94-mal traf. Bronze ging mit 93 Scheiben an Dr. Dirk Rosencrantz vom WWC Arolsen.

Hans-Michel Rinker vom WTC Wiesbaden gewann nach seinem Titel bei den Herren III im letzten, jetzt einen Titel bei den Herren IV mit 108 Scheiben. Silber ging an Michael Appelt vom WCO Gießen der auf 105 Scheiben kam. Die Bronzemedaille holte sich Dr. Rudolf Hettmer vom WTC Wiesbaden.

Anja Hettmer gewann die Klasse der Damen mit 83 Scheiben. Alexander Kreis siegte bei den Junioren II mit 77 Scheiben. Um das DM-Ticket müssen beide Wiesbadener noch bangen. Die Teamwertung bei den Herren III sicherte sich der WTC Wiesbaden mit 263 Scheiben, vor dem WCO Gießen mit 253 Scheiben und dem KKSV Rüddingshausen mit 210 Scheiben. Der erstmals ausgetragene Mixed Team Wettkampf ging durch Anja und Rudolf Hettmer ebenfalls nach Wiesbaden.

Die starken Wiesbadener Juniorinnen und Junioren waren nicht am Start, da zeitgleich der International Juniorenwettkampf in Orimattila / Finnland stattfand. Hier belegten Hannah Middel und Schwester Luise mit starken Resultaten bei den Juniorinnen die Plätze eins und zwei. Vladislav Poddubskiy erreicht das Finale bei den Junioren und wurde Fünfter. Annabella und Alexander Hettmer stecken aktuell im Abi- bzw. Studiumsstress und werden zur DM wieder auf der Bildfläche erscheinen. In zwei Wochen geht es mit einer dreistelligen Startzahl mit Trap in Wiesbaden weiter.

Michael Eck

Hicham Abou Khodr und Nikolay Poddubskiy mit Topergebnis auf Augenhöhe