Honorartrainer Lothar Brill verabschiedet
  11.08.2023 •     HSJ , Verband , HSV , Vereinsinfos

Über ein Jahrzehnt hat Lothar Brill den hessischen Pistolenkader als engagierter Honorartrainer begleitet. Nun tritt er wohlverdient in den Ruhestand.

Im Jahr 2011 übernahm Lothar Brill die Verantwortung als Honorartrainer, um die Talente der Schüler- und Jugendklasse in Nordhessen zu fördern. Sein Arbeitsbereich erstreckte sich dabei über sämtliche Pistolen-Disziplinen, von der Luftpistole bis hin zum Schnellfeuerschießen.

Im Laufe der Jahre verlagerte sich sein Tätigkeitsfeld zunehmend ins Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt. Dort leitete er zunächst das Training für die Luftpistolen-Jugend und -Junioren. Zuletzt betreute er die Trainingsgruppe der weiblichen Jugend und Junioren in den Disziplinen Sportpistole und Luftpistole.

Seiner engagierten Betreuung verdanken zahlreiche Sportlerinnen und Sportler große Erfolge bei Wettkämpfen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften.

Da er nun mehr Zeit für andere Aktivitäten nutzen möchte, hat er seine Trainertätigkeit für den HSV beendet. Alle Trainer und Sportler danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Honorartrainer Lothar Brill verabschiedet