Junioren erfolgreich bei DSB-Skeet-Rangliste
  17.05.2023 •     HSJ , Verband , HSV

Die jungen Skeetschützen vom Wurftaubenclub Wiesbaden haben eindrucksvoll die beiden Ranglisten in Schale und Wiesbaden absolviert und damit Bundestrainer Axel Krämer eine gute Auswahl für die bevorstehenden Aufgaben gegeben.

Michael Eck, der HSV-Referent Flinte, berichtet:

Alle hessischen Teilnehmer haben in München ihre persönliche Bestleistung eingestellt oder übertroffen.

Vlad Poddubskiy gewann beide Ranglisten mit 115 Scheiben in der Klasse der Jugendlichen und lag damit jeweils 3 Scheiben vor seinem Dauerrivalen Leonard Uekermann aus Westfalen. Weltcupsiegerin Annabella Hettmer trat trotz Abi-Stress zu beiden Ranglisten an und traf 108 bzw. 112 Scheiben. Hannah Middel erzielt im westfälischen Schale 107 Scheiben und stellte in München mit 116 Scheiben eine neue persönliche Bestleistung auf. Gleiches schaffte Schwester Luise Middel, die mit 114 nur zwei Scheiben hinter ihrer großen Schwester lag. Auch Alexander Kreis stellt mit 102 Scheiben bei den Junioren 2 eine eigene Bestleistung auf.

Damit starten Vlad Poddubskiy, Hannah und Luise Middel, sowie Annabella Hettmer beim ISSF-Junioren-Weltcup im kommenden Monat in Suhl. Zudem fliegen Vlad Poddubskiy und die Middel-Schwestern zum IKW nach Finnland.

So früh im Jahr schon sehr gute Erfolge, die auf ein tolles Jahr hoffen lassen.

Junioren erfolgreich bei DSB-Skeet-Rangliste