Ländervergleichswettkampf der Luftgewehrschützen in Dortmund
  29.11.2021 •     HSJ , HSV , Vereinsinfos

Tom Barbe und Dennis Welsch auf hohem Niveau

Von einem Ländervergleichskampf der Luftgewehrschützen berichtete Landestrainer William Murray: „Hessens Gewehrschützen Dennis Welsch und Tom Barbe teilten sich die Ehren beim gestrigen Luftgewehr Ländervergleichskampf in Dortmund. Beim ersten 60-Schuss Programm des Wettkampfes zwischen Westfalen, Hessen, Rheinland und die Pfalz, dominierte Welsch vom ersten Schuss an, nachdem er mit einer ersten Serie von 106,8 Ringen begonnen und insgesamt 630,4 Ringen abgeschlossen hat. Auf diesem hohen Niveau könnte jedoch Dennis im zweiten Programm nicht bleiben, und sein jüngerer Kamerad Tom Barbe sicherte sich den ersten Platz in der Ü-21 Klasse mit soliden 625,9 Ringen.

Der Ländervergleich, durchgeführt unter 2G-Regelung (die hessische Mannschaft hatte sich freiwillig für 2G Plus & FFP2 entschieden), diente als Vorbereitung auf die in zwei Wochen kommende Luftgewehr-Sichtung des Deutschen Schützenbundes. Kommenden Samstag werden Welsch und Barbe sich in Mengshausen wieder treffen, allerdings als Kontrahenten in der ersten Bundesliga (Tom für SV Petersberg und Dennis für SV Buer-Bülse), wobei wahrscheinlich die Setzliste keine direkte Begegnung vorgeben wird.“

Ländervergleichswettkampf der Luftgewehrschützen in Dortmund