Landesmeisterschaft Flinte Compak-Sporting in Wiesbaden
  12.10.2021 •     HSV

Bei der dritten Auflage der Landesmeisterschaft Flinte FITASC Compak-Sporting waren die Schützen des WWC Arolsen die großen Abräumer in der hessi-schen Landeshauptstadt. Wie viele Landesmeisterschaften 2021 stand auch diese Meisterschaft wegen zu geringer Anmeldungen kurz vor der Absage. Am Ende waren es doch 28 Flintenschützen, die den Weg nach Wiesbaden fanden und damit etwa so viele Starter wie vor der Corona-Pandemie. Von den Titelkämpfen berichtete Flinten-referent Michael Eck: „Shari Ruske, die bereits zwei Deutsche Vizemeisterschaften 2021 erzielen konnte, traf mit 116 Scheiben die meisten Scheiben aller Teilnehmer und siegte souverän bei den Damen.

Auf Silber und Bronze kamen Luise und Hannah Middel, die mit ihren 15 und 16 Jahren erstmals an der LM teilnahmen und mit 94 bzw. 89 Scheiben bereits beachtliche Ergebnisse erzielt haben. Bei den Herren wollte Nicolas Dannler vom KKSV Rüddinghausen seinen ersten Titel gewinnen, nachdem er 2018 bei den Junioren gewann und 2019 erst im Stechen gegen Alexander Hettmer vom WTC Wiesbaden scheiterte. Mit 113 Scheiben legte er zunächst vor und ging in Führung. Christian Vadder vom WWC Arolsen benötigte jetzt eine perfekt Runde für den Titel. Trotz eines anspruchsvollen Schluss-Layout mit Zehn Doubletten lieferte Christian Vadder die benötigten 25 Treffer und setzte sich mit 114 Scheiben an die Spitze. Dritter wurde Alexander Maul von der SG Gersfeld mit 111 Scheiben. Die Klasse der Senioren sicherte sich überlegen Rudolf Hettmer vom gastgebenden WTC Wiesbaden. Mit 110 Scheiben traf er eine Scheibe mehr als bei seinem Titelgewinn 2019. Zweiter wurde Giuseppe Tranchina vom WWC Arolsen mit 102 Treffern. Bronze holte sich Tibor Görög vom WTC Wiesbaden mit 97 Scheiben. Durch die sehr guten Einzelresultate ging auch die Teamwertung mit großem Vorsprung an den WWC Arolsen. Shari Ruske, Christian Vadder und Giuseppe Tranchina kamen zusammen auf 332 Scheiben. Deutlich dahinter folgte der KKSV Rüddingshausen mit 302 Scheiben. Dennoch war es für Nicolas Dannler, Michael Marticke und Michael Eck der bisher größte Teamerfolg. Mit 296 Scheiben folgte der WTC Wiesbaden mit Anja, Alexander und Rudolf Hettmer.“.

Landesmeisterschaft Flinte Compak-Sporting in Wiesbaden