Nachruf Lieselotte Nauheimer
  13.10.2022 •     Verband , HSV


Am 14. August  2022 verstarb im Alter von 94 Jahren unser Ehrenmitglied

 

Frau Lieselotte Nauheimer

 

Mit ihr verlieren wir einen lieben Menschen, der sich stets mit viel Energie und Freude für das Sportschießen engagiert hat. Wir werden Frau Nauheimer ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieselotte Nauheimer gehörte seit 1958 zur hessischen Schützenfamilie und war sowohl in ihrem Heimatverein, dem Schützenverein Gießen, als auch im Verband über viele Jahre hinweg ehrenamtlich tätig.
Unter anderem war sie im ehemaligen Gau 5 Vogelsberg von 1972 bis 1997 Gau-Damenleiterin und übte das Amt der Damenleiterin von 1970 bis 1994 auch auf Landesebene aus.

Für ihr Engagement wurde sie vielfach ausgezeichnet. So war sie unter anderem Trägerin des großen Hessischen Ehrenzeichens in Gold und des Ehrenkreuzes des Deutschen Schützenbundes in Gold in der Sonderstufe.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Mit stillem Gruß
Tanja Frank
Präsidentin
 


Nachruf Lieselotte Nauheimer