Nachruf Oskar Musolff
  18.07.2023

Am 13. Juli 2023 verstarb im Alter von 87 Jahren unser Ehrenmitglied

Herr Oskar Musolff

Mit ihm verlieren wir einen lieben Menschen, der sich stets mit viel Energie und Freude für das Sportschießen engagiert hat. Wir werden Herrn Musolff ein ehrendes Andenken bewahren.

Oskar Musolff gehörte seit 1963 zur hessischen Schützenfamilie und war sowohl in seinem Heimatverein, dem Schützenverein Malsfeld 1912 e.V., als auch im Verband über viele Jahre hinweg ehrenamtlich tätig.

Unter anderem war er im ehemaligen Gau 3 Schwalm-Knüll von 1967 bis 1976 stellvertretender Gauschützenmeister und leitete von 1976 bis 1994 den ehemaligen Schützenkreis 31 Melsungen als Kreisschützenmeister.

Für sein Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet. So war er unter anderem Träger des großen Hessischen Ehrenzeichens in Gold und des Ehrenkreuzes des Deutschen Schützenbundes in Gold.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit stillem Gruß
Tanja Frank