Neue Bogen-Trainer geprüft
  08.03.2024 •     HSJ , Verband , HSV


Am vergangenen Wochenende (2. und 3. März 2024) legten im Landesleistungszentrum in Frankfurt 14 neue C-Breitensport-Trainer für die Disziplin Bogen ihre Abschlussprüfung ab. Außerdem wurde eine Nachzüglerin aus dem Kurs Trainer Bogen C-Leistungssport geprüft.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr engagiert und haben alle bestanden“, freute sich Bogen-Landestrainer Holger Hertkorn, der für die Ausbildung neuer Trainer verantwortlich ist. Unter den Teilnehmern waren auch drei aus anderen Landesverbänden. Die neuen Trainer stehen nach bestandener Prüfung ihren Heimatvereinen zur Verfügung.

Die Termine für den nächsten Bogentrainer-Kurs der Stufe C-Leistungssport (371.8) stehen bereits fest. Es sind noch ein paar Plätze frei. Die Ausbildung startet am 13. September, der Anmeldeschluss ist der 26. August.

Alle Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.
 


Symbolfoto Bogen (Foto: DSB)