Neue Mitgliederverwaltung – Schulungstermine und Hinweise
  11.09.2023


Im September wird der Hessische Schützenverband eine neue Software zur Mitgliederverwaltung einführen.

Um den Verantwortlichen in den Bezirken und Vereinen den Umstieg so einfach wie möglich zu machen, bietet der Hessische Schützenverband vom 19. bis 22. September vier Präsenz-Schulungsveranstaltungen an, um die Nutzer mit der Bedienung der neuen Software vertraut zu machen.

 

Folgende Schulungen finden statt:

Südhessen – Gorxheimertal-Trösel
Dienstag, 19.09.2023, 18 Uhr
Schützenhaus des SSV Hubertus Trösel, Daumbergstraße 33 (Am Sportplatz), 69517 Gorxheimertal

Nordhessen – Wolfhagen
Mittwoch, 20.09.2023, 18 Uhr
Stadthalle Wolfhagen, Kurfürstenstraße 20, 34466 Wolfhagen

Mittelhessen – Limburg-Dietkirchen
Donnerstag, 21.09.2023, 18 Uhr
Schützenhaus des SV Dietkirchen, In der Sandgrube, 65553 Limburg an der Lahn

Rhein-Main-Gebiet – Frankfurt am Main
Freitag, 22.092023, 18 Uhr
Großer Aufenthaltsraum des Landesleistungszentrums, Schwanheimer Bahnstraße 115, 60529 Frankfurt am Main

Zusätzlich zu den Präsenz-Schulungen wird es am Montag, den 18.09.2023 ab 18:00 Uhr eine Online-Schulung für all diejenigen geben, die an keiner der Präsenz-Schulungen teilnehmen können. Einen Video-Mitschnitt dieser Schulung stellen wir im Anschluss online bereit.

Vom Dienstag, den 19.09. bis Freitag, den 22.09. bieten wir außerdem jeweils von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine digitale Sprechstunde an. Im Rahmen dieser Sprechstunde können Sie unserem Experten für die neue Mitgliederverwaltung Fragen stellen und Sonderfälle besprechen. Die Zugangsdaten zur digitalen Sprechstunde erhalten Sie nach der Anmeldung zu unseren Schulungen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt formlos per E-Mail an info(@)hess-schuetzen.de. Bitte nennen Sie in Ihrer Anmeldung ihren Namen, ihren Verein oder Bezirk und ihre Kontaktdaten (Telefon und E-Mail). Geben Sie außerdem den gewünschten Schulungstermins an.

Anmeldeschluss für alle Schulungen ist Freitag, der 15.09.2023.

 

Wichtiger Hinweis:

Abweichend von der ursprünglichen Ausschreibung für das Sportjahr 2023 wird die Frist für Startrechtswechsel, Hauptvereinswechsel, Abmeldungen zum 31.12. sowie Abmeldungen von Wettkampfpässen (siehe Ausschreibungsheft S. 17) bis zum 1. November 2023 verlängert.

Die Wettkampfpässe werden zukünftig in digitaler Form verschickt und werden von den Vereinen ausgedruckt. Für den Ausdruck und Versand von Wettkampfpässen in Papierform durch die Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes werden zusätzlich 1,50 € pro Wettkampfpass in Rechnung gestellt.

 

Der weitere Ablauf:

Um eine reibungslose Übernahme der Mitgliederdaten zu gewährleisten, wurden die Zugänge zur bisherigen Mitgliederverwaltung zum 13. August 2023 deaktiviert. Von den Vereinen und Bezirken können keine Änderungen mehr an den Mitgliederdaten vorgenommen werden.

Nach diesem Stichtag werden die Mitgliederdaten in das neue System überführt. Umfangreiche Prüfroutinen stellen dabei sicher, dass alle Daten korrekt übernommen werden.

In der Woche vom 11. bis 15. September 2023 erhalten die Vereine und Bezirke die Lizenzen und Zugangsdaten für das neue ZMI-System.

Vom 18. bis 24. September 2023 finden dann Schulungen für die neuen Nutzer statt. Ab diesem Zeitpunkt kann die neue Mitgliederverwaltung genutzt werden.

Sollten Sie Fragen zum Ablauf des Umstiegs haben, steht Ihnen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle (Tel.: 069 935 222-0; E-Mail: info(@)hess-schuetzen.de) gerne zur Verfügung


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