Oberstedten und Klein-Welzheim weiterhin ungeschlagen - Hessenliga Luftgewehr und Luftpistole

  04.11.2024    HSJ HSV
Am vergangenen Sonntag traten die Luftgewehr- und Luftpistolenschützen in der Hessenliga zu ihrem dritten und vierten Wettkampf in der aktuellen Saison an. Dabei blieben bei den Gewehrschützen der SV Oberstedten und bei den Pistolenschützen der SV Klein-Welzheim erneut ungeschlagen und stehen in ihren Ligen jeweils als einzige Vereine mit weißer Weste da.

Luftgewehr

In der Hessenliga Luftgewehr konnte sich der SV Oberstedten in der Besetzung Mayra Püschel, Nele Sophie Prößer, Mira Dülger, Enya Püschel und Luzien Wünsche zuerst deutlich gegen den SSV Großenhausen durchsetzen. Lediglich Luzien Wünsche musste sein Duell gegen den Großenhausener Lukas Kreß mit 380:383 verloren geben. Entsprechend ging die Partie mit 4:1 an Oberstedten.

In der zweiten Begegnung gegen den SV Lanzenhain war es deutlich knapper. Buchstäblich bis zum letzten Schuss stand noch ein Stechen im Raum. Am Ende mussten sich die Lanzenhainer, die in der Besetzung Antonia Sofie Ziegler, Viktoria von Schönfels, Maja Ruppel, Leonie Kimpel und Amy Lein antraten, mit 3:2 geschlagen geben.

Nach den Wettkämpfen zeigte sich Petra Leonhardt, die Trainerin des SV Oberstedten, sehr erfreut über das Ergebnis des Wochenendes. Auf die Frage, ob die Mannschaft sich Hoffnungen auf den Liga-Sieg und den Aufstieg macht, blieb sie allerdings zurückhaltend. Irgendwann mit dem Team in der Bundesliga anzutreten, wäre aber doch schön, gab sie zu.

Die zweite herausragende Mannschaft des Wochenendes war der SV Tell Haßloch. Das Team mit den Schützen Lilly Stach, Annalena Mildeberger, Jessica Oestereich, Timon Birke und Marie Papstein konnte die Begegnungen gegen den SV Eschbach und den SV Meckbach jeweils klar mit 4:1 gewinnen.

Von Tell Haßloch kam auch die beste Schützin des Wochenendes. Annalena Mildeberger erreichte in ihrem ersten Duell gegen den Eschbacher Michael Christ 398 Ringe (Christ: 391). In ihrer zweiten Begegnung steigerte sie sich noch um einen Ring und besiegte die Meckbacherin Selina Meißner klar mit 387:399.

Nach dem Wettkampfwochenende steht der SV Oberstedten ungeschlagen mit 8:0 Mannschafts- und 15:5 Einzelpunkten auf dem ersten Tabellenplatz. Auf Platz zwei folgt der SV Eschbach mit 6:2 Punkten und auf Platz drei der SV Lanzenhain mit 4:4 Punkten. Durch seine beiden Siege konnte sich der SV Tell Haßloch auf den vierten Rang vorarbeiten und verzeichnet eine ausgeglichene Bilanz von 4:4 Mannschafts- und 10:10 Einzelpunkten. Am Ende der Tabelle steht aktuell der SV Meckbach knapp hinter dem SC Kleinlinden.

Die nächsten Wettkämpfe in der Hessenliga Luftgewehr finden am 17. November in Meckbach und Mengshausen statt, bevor es am 8. Dezember zum Saisonabschluss nach Lanzenhain geht.

 

Alle Ergebnisse der Hessenliga Luftgewehr gibt es hier.

Luftpistole

Auch in der Hessenliga Luftpistole blieben zwei Mannschaften an diesem Wochenende ungeschlagen – und ebenso wie bei den Luftgewehr-Schützen musste eine Mannschaft bislang keine Partie abgeben.

Ohne Niederlage steht der SV Klein-Welzheim mit 8:0 Mannschafts- und 16:4 Einzelpunkten aktuell an der Spitze der Tabelle. An diesem Wochenende konnten sich die Mannschaft aus Seligenstadt mit 1:4 gegen den SV Kriftel und mit 2:3 gegen den SV Blankenheim durchsetzen. Auch das beste Ergebnis des Wochenendes wurde von einem Mitglied der Klein-Welzheimer Mannschaft erreicht. Im Match gegen den SV Kriftel kam Cora Dörr auf 379 Ringe und setzte sich damit gegen den Krifteler Carl Gero Weiland durch, der auf 370 Ringe kam.

Ebenfalls ohne Niederlage blieb der SV Falke Dasbach. Jörg Bommersheim, Markus Gather, Eric Ceglowski, Dirk Fuhrmeister und Jane Henz gewannen mit 0:5 gegen den SC Windecken und konnten sich mit 4:1 gegen die SG Münster durchsetzen. Hier musste Jörg Bommersheim sein Duell gegen Carina Krautzpaul aus Münster mit 363:371 verloren geben.

In der Tabelle steht der bislang ungeschlagene SV Klein-Welzheim mit 8:0 Mannschafts- und 16:4 Einzelpunkten auf dem ersten Rang. Mit jeweils einer Niederlage und 6:2 Punkten folgen auf den Plätzen zwei und drei der SV Falke Dasbach und die SG Münster. Mit 14:6 Einzelpunkten stehen die Dasbacher hier im Moment etwas besser da als das Team aus Münster, das auf 10:10 Einzelpunkte kommt. Das Schlusslist bildet hier aktuell die SG Lahnau. Das Team aus dem Lahn-Dill-Kreis konnte bislang noch keinen Sieg verbuchen.

Auch in der Luftpistolen Hessenliga stehen die nächsten Wettkämpfe am 17. November auf dem Plan. Gastgeber sind dann der SV Blankenhain und die SG Lahnau. Der Saisonabschluss findet am 1. Dezember beim SV Tell Rückingen statt
 

Alle Ergebnisse der Hessenliga Luftpistole gibt es hier.

Lutz Berger

Kalender

Loading...