Online-Seminar: Ausbildung zur Schieß- und Standaufsicht
  02.02.2024 •     HSJ , HSV , Vereinsinfos

Ohne Aufsicht kein Schießsport!

Ab dem 19. Februar startet der Hessische Schützenverband in die nächste Runde des Online-Seminars 'Schieß- und Standaufsicht'.

Das Seminar „Schieß- und Standaufsicht“ ist speziell für Schützinnen und Schützen konzipiert, die in ihren Vereinen die Verantwortung für die Schieß- und Standaufsicht übernehmen möchten. In unserem Online-Seminar erhhälst du sowohl die theoretischen als auch die rechtlichen Grundlagen, die für diese verantwortungsvolle Aufgabe unerlässlich sind.

Die Inhalte des Seminars kannst du flexibel in deinem eigenen Tempo über einen Zeitraum von vier Wochen erarbeiten. Danach werden die gelernten Inhalte in einem Online-Test überprüft und die erfolgreiche Teilnahme vom Hessischen Schützenverband mit einem Zertifikat bescheinigt.

Um als Schieß- und Standaufsicht tätig zu werden ist dann noch eine eingehende Einweisung in die Schießstätte nötig, auf der die Aufsicht ausgeübt werden soll und die Bestellung als Aufsicht durch den Schießstandbetreiber.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz bis spätestens 7. Februar 2024.
Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Online-Seminar: Ausbildung zur Schieß- und Standaufsicht