Online-Seminar: Schieß- und Standaufsicht
  11.05.2022 •     Verband , HSV

Vom 15. Juni bis 14. Juli 2022 findet zum dritten Mal ein Online-Seminar „Schieß- und Standaufsicht“ (Lehrgang Nr. 401.48) statt. Meldeschluss ist der 1. Juni 2022.

Das Seminar vermitteln ausschließlich theoretische und rechtliche Rahmenbedingungen zur Ausübung der Schieß- und Standaufsicht und deckt damit nur einen Teil des Gesamtthemas ab.

Der zweite auf jeden Fall notwendige Teil ist die eingehende örtliche Einweisung an den Schießstätten, bei denen Aufsicht ausgeübt werden soll und die Bestellung als Aufsicht durch den Schießstandbetreiber. Das Seminar besteht aus einer Präsentation, deren Inhalte zu erarbeiten sind. Im Anschluss daran müssen zur Lernerfolgskontrolle Fragen beantwortet werden. Nach Erfüllung der Mindestanforderung wird vom Verband eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt, die ausschließlich den theoretisch, fachlichen Teil bescheinigt.

Hier finden Sie die Lehrgangsbeschreibung!

Jetzt hier anmelden!

Online-Seminar: Schieß- und Standaufsicht